24.11.11 20:11 Uhr
 70
 

Auto Trophy 2011: 96.700 Leser stimmten in 29 Kategorien ab

Fast 100.000 Leserinnen und Leser stimmten auch in diesem Jahr über die beliebtesten Autos in 14 Klassen ab. Pro Klasse gab es - außer bei den Elektroautos - zwei Preisträger. Bewertet wurden über 393 Modelle.

Neben Preisen für Automarken von Kleinautos bis hin zu Premiumfahrzeugen gab es noch den Preis für das beste Importmodell, das preiswerteste Auto und die "Beste Werbung". Die Qualitätsmarke 2011 und der Gesamtsieger der "Quality Trophy 2011" heißt bei der "Autozeitung" BMW.

Unter den internen Spitzenreitern reiht sich zum 18. Mal der Porsche 911 ein. Auf den höchstbewertesten Einzelwert für einen der 29 Preise kam der Seat Alhambra. 44,5 Prozent stimmten für das "spanische Raumwunder".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Preis, Leser
Quelle: www.autozeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag vor Pfingstwochenende wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 20:11 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Opel Ampera wurde übrigens zum 2. Mal aufs Siegertreppchen der Kategorie Elektroautos. Zum 6. Mal kam der Mazda MX5 auf den 1. Platz seiner Kategorie. Auch der Mazda 5 lag ganz vorne in der Publikumsgunst.
Kommentar ansehen
24.11.2011 22:53 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Ergebnisse: Dass der MX5 auf der Pole landet, wundert mich nicht. Der einzige Mazda, den ich gerne hätte. Allerdings von der Optik lieber die erste baureihe mit den Schlafaugen.

Dass bei den Kraxlern tatsächlich nur Super unnütze Vehikel am Start sind, stört mich dagegen sehr.

Ich finds aber sehr schade, das nicht für alle Wertungen die Top 10 genannt wurden. Aber die wollen ja auch noch ihr Heft verkaufen, daher sind diese Daten vielleicht dort gedruckt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Noch immer hält der Islamische Staat 3.000 Frauen als Sexsklavinnen gefangen
Margot Käßmann kritisiert die AfD in einer Bibelarbeit
Australien: Bei Ben&Jerry´s nicht mehr zwei Eiskugeln derselben Sorte bestellbar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?