24.11.11 19:47 Uhr
 102
 

Berlin: Klaus Wowereit wurde wiedergewählt

Klaus Wowereit ist zum Regierenden Bürgermeister des Landes Berlin gewählt worden. Es war bereits das vierte Mal. Wowereit erhielt 84 Stimmen. Insgesamt wurden 148 Stimmzettel abgegeben. 63 stimmten mit "Nein". Nicht alle Koalitionsmitglieder stimmten für ihn.

Die SPD-CDU-Regierung löst das Bündnis zwischen SPD-Die Linke ab. Der kommenden Regierung Berlin werden acht Senatoren angehören. Die Verteilung der Senatoren erfolgt innerhalb der Koalition paritätisch, am 1. Dezember wird der neue Senat vereidigt.

Klau Wowereit führt seit 2001 die SPD im Berliner Senat. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der Bundes-SPD. Am Beginn der Sitzung wurde den Opfern der rechtsextremistischen Mordserie gedacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Berlin, Wahl, Klaus Wowereit
Quelle: de.reuters.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?