24.11.11 18:25 Uhr
 228
 

Vor 20 Jahren: Der Todestag von Freddie Mercury

In Beschreibungen wird der vor 20 Jahren verstorbene Freddie Mercury oftmals ganz anders dargestellt, als er sich auf der Bühne präsentierte. Vertraute wusste, dass Farrokh Bulsara, so der bürgerliche Name, eher schüchtern war.

Laut Aussagen eines engen Freundes, des Travestiekünstlers Peter Ambacher, habe er ihn zurückhaltend erlebt, als er ihn zum ersten Mal in einer Travestiekünstler-Bar kennenlernte.

Fasziniert von dem Treiben stand Mercury öfter im Eingangsbereich des "Frisco" in München und schaute zu, manchmal schmiss er eine Lokalrunde auf eigene Rechnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bühne, Todestag, Prominenter, Freddie Mercury
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asteroid nach Freddie Mercury benannt: Sänger wäre heute 70 Jahre alt geworden
Geplanter "Queen"-Film: Brian May bezeichnet Sacha Baron Cohen als "Arsch"
"Queen"-Sänger Freddie Mercury bald als Action-Figur erhältlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 18:25 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin kein Fan von Queen, aber diskutieren braucht man die Daseinsberechtigung der Band angesichts ihres Einflusses auf die Musikgeschichte keineswegs. Kulturgut eben.
Kommentar ansehen
24.11.2011 18:43 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der ganz, ganz: großen.

Bombastisches Konzert bei Live Aid

"The world´s greatest rock gig"

Am Tv miterlebt, gigantisch.....

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
24.11.2011 18:47 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Justin Bieber:" God has put me on this world to make music."

Freddie? Mercury:"No I didn´t, my dear."
Kommentar ansehen
24.11.2011 19:13 Uhr von backuhra
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wow was für ein Tag: Kinski 20ster Todestag - Mercury 20ster Todestag - wahrlich zwei ganz große Genie-Legenden! Living on my own - yeah!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asteroid nach Freddie Mercury benannt: Sänger wäre heute 70 Jahre alt geworden
Geplanter "Queen"-Film: Brian May bezeichnet Sacha Baron Cohen als "Arsch"
"Queen"-Sänger Freddie Mercury bald als Action-Figur erhältlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?