24.11.11 18:09 Uhr
 103
 

Nur vier Sterne: Renault Fluence ZE enttäuscht beim Crashtest

In der Vergangenheit war der französische Autobauer bekannt dafür, sehr sichere Autos zu bauen. So punkteten Renault-Modelle regelmäßig mit fünf Sternen beim Euro NCAP Crashtest.

Doch der neue Renault Fluence ZE enttäuschte jetzt hier. Er erhielt lediglich vier Sterne. Allerdings hatte dies nichts mit seiner Bauart als Elektroauto zu tun.

Der Grund für das schlechte Abschneiden waren vielmehr Airbags, die mit zu schwachem Druck öffneten, so dass die Köpfe der Dummys bis auf den Pralltopf des Lenkrades schlugen. Auch sind die Beine bei einem Frontalcrash durch den Armaturenträger stark gefährdet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Renault, Crashtest, NCAP, Renault Fluence
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?