24.11.11 17:10 Uhr
 1.110
 

Seit dem Einstieg von Dr. Oetker leidet das Image der Öko-Limo Bionade

Die Öko-Limonadenfirma Bionade hat bei ihren Käufern viel an Glaubwürdigkeit verloren, seit der Dr. Oetker-Konzern als Mehrheitseignern eingestiegen ist.

Nun will man bei Bionade wieder autonom werden und plant eine Genossenschaft um dem Lebensmittelkonzern den Mehrheitsanteil wieder abzukaufen.

Bionade-Chef Peter Kowalsky versucht so das Image wieder herzustellen und ein Beobachter des Unternehmens sagt: "Diese Ehe mit der Firma Oetker ist nicht mehr in den Flitterwochen". Eine Scheidung steht also kurz bevor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Image, Öko, Einstieg, Limo, Bionade
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Negativzinsen für Sozialversicherungsrücklagen infolge der Zinspolitik der EZB
Stuttgart: Windreich-Gründer wird von Staatsanwaltschaft angeklagt