24.11.11 16:17 Uhr
 12.412
 

Playstation 4: Sony äußert sich erstmals zum Release der neuen Konsole

Sony musste mit der PS3 gerade zum Verkaufsstart viele Hürden überwinden. Neben einem sehr hohen Startpreis war es vor allem die Tatsache, dass die Xbox 360 mehr als ein Jahr früher auf den Markt kam, dafür verantwortlich, dass viele Marktanteile verloren gingen.

Wie Sony-Europa Boss Jim Ryan jetzt auf einer Presse-Veranstaltung zur Playstation Vita in London sagte, möchte man der Konkurrenz bei der nächsten Konsolengeneration keinen so großen Vorsprung mehr einräumen.

"Ich denke, dass es für uns nicht besonders wünschenswert wäre, dass die nächste Playstation erheblich später als die Konkurrenz auf den Markt kommt", so Ryan. Wann Microsoft die nächste Xbox vorstellt, ist noch nicht bekannt, Gerüchte besagen jedoch, dass es bereits 2012 soweit sein könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Amby
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Konsole, Release, PlayStation 4
Quelle: www.playstationfront.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 17:17 Uhr von Kati_Lysator
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
na prima, jetzt gehts wieder los. in foren werden die kleinen nun wieder fragen, wann den nun endlich die neu ps4 raus kommt und jeder weis es wieder besser. mir ists egal, wenn se kommt, kommt se.
Kommentar ansehen
24.11.2011 17:39 Uhr von mike19
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Lol: klar, angeblich wurde bei Sony eine "Notfall-Konferenz" geführt "in 18 Monaten zur PS4". Noch ist nur eins klar: Die Wii U kommt 2012. Noch ist ja gar nicht klar, ob die Xbox 720, oder wie sie auch immer heißen soll, ebenfalls 2012 rauskommt.

Ich glaub davon abgesehen auch nicht, dass Nintendo wieder so einen Erfolg mit der Wii U wie mit der Wii hat. Sie bietet eben etwas bessere Grafik als die aktuelle Generation, aber das wird auch mal Zeit.

Die Zeit, dass die Wii die einzige Konsole mit neuer Steuerung ist, ist nunmal vorbei.
Kommentar ansehen
24.11.2011 18:08 Uhr von sonikku
 
+37 | -9
 
ANZEIGEN
SylarXYZ: oder du bist einfach arm?
Kommentar ansehen
24.11.2011 19:30 Uhr von Uhrenknecht
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
wii bei ebay: 40-80€- zu teuer??
Kommentar ansehen
24.11.2011 19:35 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
oha: mehr ist die wii aber auch nicht wert, selbst der erste gameboy hate ne bessere grafik :D

ne neue ps4 bedeutet auch ne ne neue xbox yay :)
Kommentar ansehen
24.11.2011 20:15 Uhr von Shy-heem
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@SylarXYZ: Deine Armut kotzt mich an!
Kommentar ansehen
24.11.2011 20:32 Uhr von mike19
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Ach komm, red doch keinen Dünnschiss. Alle Wii-Spieler wisse, dass die Grafik auf der Wii nicht die beste ist, das war aber auch nie das Ziel der Wii-Entwicklung.

Und nein, der erste Gameboy hatte sicherlich keine bessere Grafik.
Kommentar ansehen
24.11.2011 22:37 Uhr von Hoschman
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@ mike19: reg dich doch nicht über jemanden auf, der nur auf grafik steht ;)

wer nintendo kennt, weiß, das ein gutes spiel keine super grafik haben muß, sondern einfach stimmig sein muß.
atmosphäre, story, spielbarkeit... grafik ist mehr als zweitrangig.

soll mir mal jemand so geile games wie zelda, metroid, mario kart, mario galaxy usw... auf ner ps3/360 zeigen.
wenn ich geile grafik möchte, schalt ich mein pc an oder guck ausn fenster.... wenn ich spielspass möchte, schalt ich meine wii an und zocke mich dusselig an den alten snes, mega drive , pc engine, wii und gamecube games, und das für unter 100 euro.

noch dazu nutze ich die wii als media player, internet radio, emukonsole, mp3 player und und und... und das für unter 100 euro :)

geht mit der ps3/360 auch, aber bei der geräuschentwicklung der konsolen, mach ich doch lieber meinen staubsauger an.
und nein die slims sind auch nicht viel leiser... dann lieber wii, die hat 0 betriebsgeräusch.


achso @ mike19 (nochmal)

nintendo wird mit der neuen wii keinen so großen erfolg haben? nunja, die konsole bietet nun endlich full hd mit
ner leistung die höher als die der ps3/360 ist... logischerweise.
demnach werden alle aktuellen multiplattformtitel plus die genialen nintendo mario/zelda/metroid/pokemon etc etc... erscheinen.
DIES ist ein entscheidener vorteil gegenüber sony und microsoft, die nebenbei bemerkt, bis heute keinen vernünftigen eigenen character auf die beine gestellt haben.


das problem bei sony ist.... das einzigste was die haben ist gran turismo, und das wird von version zu version beschissener... grafik huuuuuuui! aber spiel PFUUUUUI!
zudem gibt es keinen festen protagonisten.

und microsoft? ja die haben halo, das wars aber auch schon.
diese konsolen sind einfach multiplattform abhängig, sonst wären se schon im müll verschwunden.
während nintendo sich über wasser hält OHNE multiplattformtitel und das sehr erfolgreich, wären sony und microsoft, ohne multiplattform schon längst pleite.

sorry, aber so ist es nunmal.
nintendo hat einfach die stärkeren zugpferde dabei.
Kommentar ansehen
25.11.2011 00:00 Uhr von gmaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
scheiss auf die PS4 von mir aus soll die gar nicht erst kommen in den nächsten 5 Jahren.
Ich warte nur noch auf die PSV und dann ist erst mal wieder Ruhe.
Kommentar ansehen
25.11.2011 00:16 Uhr von gmaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hoschman: ohohoh, du bist wohl zu sehr bei Nintendo hängen geblieben.
Sony hat sehr wohl noch was auf Lager und zwar Kratos (God of War). Die God of War Reihe ist einer der beliebtesten in der Videospielszene im Moment. Außerdem ist die Wii schon länger nicht mehr unter echten Spielern gefragt. Und das sage ich als Nintendo Fan Boy. Man muss immer alles realistisch sehen und nicht sein Fan Boy gehabe andauernd posten (damit bist nicht du persönlich gemeint)
Außerdem hat Sony noch andere PS3-Only Titel wie z.B. Uncharted, Killzone usw. zu bieten. Uncharted 3 boomt gerade richtig. Das einzige und allerletzte was ich noch an meiner Wii zocken werde ist Zelda: Skyward Sword. Dann nach muss die Wii wohl leider wieder verstauben. Die Wii hat nun mal "nur" gute Spiele aus eigenem Hause zu bieten und davon sind es auch nur eine Hand voll. Mal sehen wie die Wii U wird, ich warte einfach ab. Ich erwarte aber nicht viel davon, denn ich hatte von der Wii damals zu viel erwartet (wegen der neuen Möglichkeiten) aber wurde dann wiederum extrem enttäuscht. Vor dieser Enttäuschung mache ich mir bei der Wii U ebenfalls sorgen, da Nintendo schon wieder mit einem neuen Konzept kommt. Da lasse ich mich diesmal nicht so leicht verarschen.
Meine Wii wurde mir lange Zeit nicht langweilig weil ich sie seit 2007 Homebrew fähig gemacht habe. Einzig die ganzen Spielereien haben eigentlich um ehrlich zu sein spaß gemacht.

PS: Ich bin kein Grafikschwein ^^
Kommentar ansehen
25.11.2011 00:44 Uhr von Pommbaer84
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.11.2011 05:30 Uhr von unomagan
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ahaha: Konsolen werden bald so "schnell aufgerüstet" werden müssen wie PC´s :)
Kommentar ansehen
25.11.2011 06:31 Uhr von IceWolf316
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Du magst recht haben, die Grafik der Wii is nicht vergleichbar mit denen der PS3 oder der Schrott-Box 360, aber dafür sind viele Spiele und Marken bei Nintendo sehr viel liebevoller gefplegt als auf den beiden anderen Konsolen.

Ich bestize eine PS3 und eine Wii, derzeit ist letztere öfter an, da ich Legend of Zelda Skyward Sword für eines der besten Spiele des Jahres ÜBERHAUPT halte, einzig Skyrim könnte dem noch den Rang ablaufen.

Was die PS3 und X-Box groß macht sind die simpelen und lieblosen multiplayer shooter wie CoD und Battlefield. Und nicht liebevoll gestalltete Spiele die mit tollen Geschichten auswarten, auch wenn es ebenfalls grandiose storys auf der PS3 gibt.
Kommentar ansehen
25.11.2011 07:17 Uhr von saber_
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Pommbaer84: waehrend die anderen ihr leben geniessen fristest du also dein dasein am schreibtisch und lernst dir den ast ab...


du wirst eines tages richtig dumm schauen wenn die anderen trotzdem mehr verdienen als du....

noten sind bei weitem nicht alles auf was geschaut wird...und ausserdem kommts auch noch auf den arbeitgeber drauf an wieviel er zahlt....

und wenn du nur des geldes wegen studierst, und nicht des wissenshungers wegen...dann bist du ne arme wurst ;)
Kommentar ansehen
25.11.2011 14:15 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal wann sie kommt ich hoffe nur, dass sie abwärtskompatibel ist, und man alte Spiele wieder verwenden kann.
Das ärgerte mich bei der PS3, welche die alten PS2-Spiele nicht annahm...
Kommentar ansehen
25.11.2011 23:14 Uhr von mike19
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pommbaer: Und was haste davon, beim Studium der beste zu sein? Garnix, weil du immer noch eine Arbeitsstelle brauchst. Nicht umsonst sind so viele, die das Studium abgeschlossen haben, arbeitslos. Anzug und Krawatte kann ich auch so anziehen, da muss ich kein Ex-BWL-Student sein.
Kommentar ansehen
30.11.2011 19:54 Uhr von axelniesen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii in fullHD: Ich zocke wii in 1080p... Sieht genial aus!

Leider funktioniert das nur auf nem i5 oder besser i7 PC mit richtig leistung. ist der Dolphin Emulator und zeigt, was wirklich in den Daten auf der Wii disk steckt... Denn die Texturen sind hochauflösender als das was nachher auf dem TV angezeigt wird...
Und ja ich hab auch noch eine Wii daneben... Rippe sie vom Original runter und dann auf den PC...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?