24.11.11 15:39 Uhr
 114
 

Website präsentiert die interessantesten Schrägheckautos der Automobilgeschichte

Rund 50 Jahre bevölkern sie schon die Straßen, und sie gehören zur beliebtesten Autoform schlechthin. Die Rede ist von Schrägheckautos.

Ein richtig früher Vertreter dieser Gattung ist zum Beispiel der Mini. Fast schon legendär der Manta GT/E, der schon gute zwei Jahre vor dem ersten VW Golf die Herzen der Käufer eroberte.

Aber auch die Italiener haben viel zur Beliebtheit der Schräghecks beigetragen. Man denke da zum Beispiel an den Fiat Ritmo, der in der Abarth Version satte 130 PS leistete. Leider war er genauso rostanfällig, wie er schnell war.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Geschichte, Website, Fiat, Schrägheck
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 23:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Galerie: Ich favourisiere auch die Hatchbacks. Meine bisherigen beiden Wagen waren beide aus der gattung.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?