24.11.11 15:39 Uhr
 110
 

Website präsentiert die interessantesten Schrägheckautos der Automobilgeschichte

Rund 50 Jahre bevölkern sie schon die Straßen, und sie gehören zur beliebtesten Autoform schlechthin. Die Rede ist von Schrägheckautos.

Ein richtig früher Vertreter dieser Gattung ist zum Beispiel der Mini. Fast schon legendär der Manta GT/E, der schon gute zwei Jahre vor dem ersten VW Golf die Herzen der Käufer eroberte.

Aber auch die Italiener haben viel zur Beliebtheit der Schräghecks beigetragen. Man denke da zum Beispiel an den Fiat Ritmo, der in der Abarth Version satte 130 PS leistete. Leider war er genauso rostanfällig, wie er schnell war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Geschichte, Website, Fiat, Schrägheck
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 23:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Galerie: Ich favourisiere auch die Hatchbacks. Meine bisherigen beiden Wagen waren beide aus der gattung.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?