24.11.11 12:27 Uhr
 4.444
 

Kamera unnötig: Neues Konzept lässt nur mit den Fingern fotografieren

Der AirClicker von Yanko Design könnte eine traditionelle Kamera überflüssig machen - zumindest wenn es um Schnappschüsse geht. Die Luftkamera selbst besteht nämlich nur aus zwei Silikon-Manschetten.

Eine davon wird dem Zeigefinger übergezogen, sie dient als Auslöser. Die zweite trägt der Daumen - hier befinden sich An- und Ausschalter sowie das Kameramodul. Zur Aufnahme müssen lediglich Bewegungen gemacht werden, als würde man das Fotografieren simulieren.

Der AirClicker selbst verfügt ebenso wenig über Blitz, Sucher und Zoom wie über Möglichkeit, Fotos oder Videos zu speichern. Letzteres wird von einem über Bluetooth verbundenen Smartphone übernommen.


WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kamera, Finger, Konzept, Fotoaufnahme
Quelle: www.betabuzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2011 12:31 Uhr von Venytanion
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Absolut: sinnfrei. ( macht DER jetzt Pantomime oder fotografiert DER grade? ) Sachen gibts^^
Kommentar ansehen
24.11.2011 12:32 Uhr von phiLue
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee, aber für den professionellen Bereich nicht zu gebrauchen. Auch als normal Verbraucher sollte man den Kauf einer normalen Kamera bevorzugen da Blitz, Bildstabilisator, Sucher usw. doch schon wichtig für ein halbwegs angenehmes Ergebnis sind.
Aber definitiv eine nette Spielerei und vielleicht ja noch ausbaufähig. :-)
Kommentar ansehen
24.11.2011 12:43 Uhr von B.Winter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Venytanion: In der Quelle sieht man, wie es geht.

Coole Idee!
Kommentar ansehen
24.11.2011 13:39 Uhr von Venytanion
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@B.Winter: Ich meinte das mehr ironisch. Aber Du hast Recht - Coole Idee^^
Kommentar ansehen
24.11.2011 14:05 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Design-Konzept: sonst nix.....
Kommentar ansehen
24.11.2011 14:24 Uhr von ohyeah
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nötig oder nicht! ICH LIEBE DIE ZUKUNFT!
Kommentar ansehen
24.11.2011 16:01 Uhr von dziebel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sehr geil :D: ich dachte am anfang irgendwie an die wlan-kabel bei ebay.

airclicker: fotos ohne kamera :D
aber die idee is natürlich extrem genial.
Kommentar ansehen
24.11.2011 23:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ ruckzuckzackzack: lehn dich mal nicht zu weit aus dem fenster hier lieber, DU hast da was nich so ganz verstanden xD

ändert aber nichts daran, dass dieses gadget keine sau braucht
Kommentar ansehen
25.11.2011 14:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ruckzuckzackzack: hihi doch es ist eine kamera und es macht die bilder :)

es zeigt sie nur nicht an und speichert sie auch nicht, weil es sie per bluetooth direkt ans smartphone schickt

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben