23.11.11 18:37 Uhr
 512
 

20. Todestag von Klaus Kinski: "Ich bin nicht Euer Superstar. Du dumme Sau"

Am heutigen 23. November jährt sich zum zwanzigsten Mal der Todestag des Schauspielers Klaus Kinski, der als Enfant Terrible der deutschen Filmszene gilt. Unvergesslich sind seine Rollen, aber auch seine Interviewauftritte.

Bei seinen Bühnenauftritten beschimpfte er auch gerne das Publikum. Legendär sein Ausruf: "Ich bin nicht Euer Superstar. Du dumme Sau." Zu sehen sind diese tumultartigen Szenen auf der DVD "Jesus Christus Erlöser".

Für den Regisseur Werner Herzog, mit dem er Klassiker wie "Aguirre, der Zorn Gottes", "Nosferatu", "Woyzeck", "Fitzcarraldo" und "Cobra Verde" drehte, war Kinski das einzig lebende Genie. Klaus Kinski starb in seiner Wahlheimat Kalifornien, wo er einem Herzinfarkt erlag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schauspieler, Superstar, Todestag, Klaus Kinski
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tod vor 25 Jahren: Haus, in dem Klaus Kinski starb, nun eine Ferienhütte
Zwischen Genie und Wahnsinn: Klaus Kinski wäre heute 90 geworden
"Switch"-Star Max Giermann würde gerne als Klaus Kinski ins Dschungelcamp