23.11.11 15:34 Uhr
 1.794
 

Crashtest: Zwei Chinesen holen vier Sterne beim EuroNCAP

Bisher haben sich chinesische Autobauer im hiesigen EuroNCAP-Crashtest nicht gerade mit Ruhm bekleckern können, beim letzten Test im Jahr 2011 aber fielen zwei Modelle durchaus positiv auf.

Der kompakte Geely Emgrand EC7, sowie die Limousine SAIC MG6 konnten beide beim letzten 2011er Crashtest des EuroNCAP immerhin vier Sterne einfahren, laut dem Generalsekretär van Ratingen hätten beide Modelle künftig sogar die Chance auf fünf Sterne.

Insgesamt wurden übrigens 14 Modelle getestet, acht konnten mit fünf Sternen glänzen, nämlich Chevrolet Malibu, Kia Rio, Mercedes B-Klasse, Mercedes C-Klasse Coupé, Range Rover Evoque, Subaru Impreza XV, VW Beetle und VW Up.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, Chinese, Bewertung, Crashtest, Sterne
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2011 15:34 Uhr von DP79
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Mmh, schon sehr überraschend, wenn man so an die Crashtest vergangener Jahre denkt. Die Chinesen aber scheinen verstanden zu haben, das der hiesige Markt Sicherheit verlangt, dürfte also kaum noch lange dauern, bis chinesische Modelle den Markt überschwemmen. Fragt sich letzten Endes nur, zu welchen Preis diese angeboten werden...
Kommentar ansehen
23.11.2011 20:54 Uhr von cantstopfapping
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
dauert nimmer lange: dann überholen uns die chinesen!
Kommentar ansehen
23.11.2011 21:17 Uhr von Petaa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: Also ich denke es wird schon eine Weile dauern bis sie unseren Stand haben. Schau Dir mal an wie lange z.B. Hyundai und andere Koreaner gebraucht haben um das Niveau von VW und co. zu erreichen.
Kommentar ansehen
23.11.2011 21:30 Uhr von Baran
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
LOL UP: wieviel haben sie dafürwohl gezahlt!

NCAP IST LÄCHERLICH UND UNREALISTISCH!
Kommentar ansehen
24.11.2011 02:09 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: genau wegen dieser naivität wird es passieren.
Kommentar ansehen
24.11.2011 09:36 Uhr von scRs
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
a) NCAP ist wirklich kein Maßstab mehr

b) Von mir aus können die auch 10 von 6 Punkten holen ;) ich würde mich in keinen Chinesen setzen, wenn ich auf der Bahn mal schneller als 160 Brettern mag. Da setze ich mich lieber in einen 20 Jahre alten BMW / Benz..!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?