23.11.11 14:23 Uhr
 1.950
 

Samsung Galaxy S3: Mit Quad-Core zum Marktführer?

Da das Samsung Galaxy S2 ein wahrer Kassenschlager ist, verwundert es nicht, dass die Koreaner früher oder später das Galaxy S3 präsentieren werden. Besonders über die Ausstattung wird natürlich bereits viel diskutiert. In Android-Blogs ist die Rede vom neuen Quad-Core-Prozessor Exynos 4412.

Der ARM-Chip läuft mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz pro Kern. Im aktuellen Galaxy S2 läuft hingegen "nur" ein Dual-Core Prozessor mit 1,2 GHz. Laut Insiderberichten wolle Samsung 2012 nur wenige neue Modelle präsentieren. Die logische Folge wäre indes das Aufrüsten von Dual-Core auf Quad-Core.

Auch über den Grafikprozessor gibt es Neuigkeiten. Im Raum steht der Einsatz des ARM Mali-T604. Dieser braucht sich nicht vor dem iPhone 4S verstecken, denn er soll fünfmal so stark sein wie der jetzige Chip. Welche Chips es letztlich in das Handy schaffen wird frühstens Anfang 2012 bekannt gegeben.


WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Vorstellung, Galaxy, Samsung Galaxy, Marktführer, Core, Quad
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2011 14:23 Uhr von Annaberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ist die große Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt immer wieder ein Druckmittel gegenüber den Herstellern, die Jahr für Jahr neue Topprodukte und Innovationen präsentieren müssen. So lange die Preise keine überdimensionalen Ausmaße nehmen, kann der Kunde als Gewinner aus dem Wettrennen der Hersteller hervorgehen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen und Samsung dem Galaxy S3 wirklich einen Quad-Core-Prozessor gönnen, könnte es ähnlich wie das S2 ein Kassenschlager werden.
Kommentar ansehen
23.11.2011 14:38 Uhr von NilsGH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gerüchte 1. Habe ich andere Seiten gelesen, welche ebenfalls von der MÖGLICHKEIT berichten, dass Samsung nen QuadCore verbauen wollen. Diese weisen aber - entgegen dieses SN-Artikels (Quelle habe ich NICHT gelesen) - darauf hin, dass die momentanen Prototypen des S3 "nur" einen neueren DualCore besitzen.

2. Hier wird von einer höheren Leistung des "neuen" Grafikchips gesprochen. Sicher mag dieser 5x stärker sein, als jener, der im SGS2 verbaut ist. ABER: Gegenüber dem Chip im iPhone 4s soll er angeblich nicht stärker sein. Ein direkter Vergleich gestaltet sich wohl schwierig, da man keine Programme direkt gegeneinander antreten lassen kann und entsprechende Benchmarks machen kann (soweit mir bekannt, oder?!)

3. Wieso über mögliche neue Hardware von Handys spekulieren, bei denen die Bekanntgabe der Eigenschaften noch mind. 2 Monate hin ist? Jaja, bim iPhone haben sie den selben Mist abgezogen. Fand ich genauso daneben. Lasst euch doch eigentlich überraschen ...
Kommentar ansehen
23.11.2011 14:45 Uhr von phiLue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Dieser braucht sich nicht vor dem iPhone 4S verstecken..."

Wieso schon wieder ein iPhone vergleich? Ich vergleich es doch auch nicht mit einem Motorola, Nokia, Sony Erricson usw.
Wenn das iPhone 4S technisch besser wäre als das S2, dann hätte ich dies verstanden wenn auch nur wage, da zu Zeiten des S3 das iPhone 4S veraltet sein wird und auch Apple mit Sicherheit nachrüsten wird.

Zur News selbst kann man nur sagen... wieder Spekulationen, da doch meines wissens nach erstmal eine neue Version des S2 raus kommt. Man sollte auf Veröffentlichungen seitens Samsung warten anstatt weiter Ratespielchen zu treiben und damit Newsboards zu fluten.
Kommentar ansehen
23.11.2011 15:37 Uhr von Ishkur
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung Warum denken immer alle mehr CPU Power oder mehr RAM = besseres Smartphone?
Kommentar ansehen
23.11.2011 16:07 Uhr von MrGrmlm0nster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich würde mich über eine längere Akkulaufzeit mehr freuen....
Kommentar ansehen
23.11.2011 16:38 Uhr von _HD_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ NilsGH: Über das Iphone wird doch genau soviel spekuliert.

Immer diese Hater Kommentare.
Liest dicht die News und seid glücklich das, jmd überhaupt solche News zur Verfügung stellt...

also echt SCHÄME dich Sheldon äh ich meine NilsGH ^^
Kommentar ansehen
23.11.2011 16:52 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwann: kommt das Smartphone mit ner Gigabyte Radeon HD 6990 4096MB GDDR5, Intel Core i7-3960X und Wasserkühlung....

Und im Rucksack das handliche Akkupack
Kommentar ansehen
23.11.2011 20:49 Uhr von Havocaveli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bringts es wenn es immer unhandlicher,größer wird? und die akkuleistung dadurch um über die hälfte sinkt? soll man immer 5 auswechselbare akkus mitschleppen?

so ein rotz das galaxy s2 ist ja schon übertrieben riesig
(hab keine riesen hände) das wird sicher noch größer :)

[ nachträglich editiert von Havocaveli ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben