22.11.11 18:12 Uhr
 5.121
 

ADAC Batterietest 2011 - Banner Batterie erhält Topnote "gut"

Autobatterien sind das Herz des Automobils. Sie bringen jedes Fahrzeug erst so richtig ins Rollen. Damit das auch zuverlässig funktioniert, sollten Sie vor dem Wintereinbruch Ihre Autobatterie prüfen lassen oder gegebenenfalls eine neue einbauen. Aus diesem Grund führt der ADAC regelmäßig Batterietests durch.

Beim aktuellen ADAC-Batterietest 2011 wurden sechs Batterien verschiedener Hersteller auf Herz und Nieren geprüft. Dabei konnte sich das Unternehmen Banner mit seiner Power Bull P7209 (72Ah) in ganzer Linie durchsetzen und erhielt die Bestnote "gut".

Mit der Power Bull Technologie ist Banner Batterien seit vielen Jahren Erstausrüster namhafter Automobilhersteller wie BMW, VW und Skoda.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: inkvc17
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, ADAC, Skoda, Batterie, Banner
Quelle: www.batteriepool.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2011 18:29 Uhr von svhelden
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
1) Was ist das für eine News? Es gibt auch genügend Quellen für alle Testergebnisse - wieso muss man nur einen einzigen Hersteller erwähnen?

2) Die genannte Batterie hat zwar im diesjährigen Test die Note "gut" bekommen, im Test 2010 war sie aber von vornherein durchgefallen und hat es nicht einmal in die Wertung geschafft ...
Kommentar ansehen
22.11.2011 18:33 Uhr von bumsmuckl09
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam beim letzten Test kam besagte Batterie gar nicht in die Wertung weil die Prüfkriterien nicht erfüllt wurden.
Kommentar ansehen
22.11.2011 18:36 Uhr von svhelden
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es handelt sich beim aktuellen Test um eine Nachprüfung der Batterien, die letztes Jahr komplett durchgefallen waren. Und diese Nachprüfung hat die genannte Batterie eben jetzt bestanden. Das ist nichts weiter besonderes, und sie ist damit auch trotzdem nicht das beste Produkt im Test. Einige Punkte wie die mangelhafte Kennzeichnung werden auch weiterhin bemängelt. Aber sie gilt halt nicht mehr als völlig unbrauchbar, so wie im ursprünglichen Test.
Kommentar ansehen
22.11.2011 19:03 Uhr von svhelden
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Kaiser_Von_China: So sieht´s aus. Diese "News" macht momentan überall die Runde.
Kommentar ansehen
22.11.2011 19:11 Uhr von jschling
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
na wenns letztes Jahr noch anders war: mein Smart hatte original ne Banner-Batterie (1999) die auch gefunzt hat bis 2006 (also völlig OK).
Die Ersatzbatterie, auch von Banner, hats nur 2 Jahre ausgehalten (bzw 2,5 Jahre = 0 Garantie)
von daher für mich gestorben diese Österreicher, gibt ja genug andere Marken
Kommentar ansehen
22.11.2011 23:31 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
qualitätschwankungen: sind enorm, d.h beim einkauf ist es wie mit den ü eieren... welche nehme ich.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?