21.11.11 19:32 Uhr
 65
 

Formel 1: Pedro de la Rosa fährt im kommenden Jahr für HRT

HRT hat mit einer Überraschung für das kommende Jahr aufgewartet: 2012 wird Pedro de la Rosa im Cockpit sitzen. Der Spanier, aktuell 39 Jahre alt, wird das junge Team mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützen.

Die Karriere von de la Rosa ist ein häufiges hin und her zwischen Rennfahrer und Testpilot. Zuletzt hatte er im vergangenen Jahr ein Stammcockpit bei Sauber. Damals wurde er aber während der laufenden Saison durch Nick Heidfeld ausgetauscht.

Aktuell ist der 86-malige Grand Prix Teilnehmer bei McLaren unter Vertrag, wo er in die Entwicklungsabteilung eingebunden war. Teamchef Martin Whitmarsh hat ihm sofort die Freigabe erteilt, um sich im kommenden Jahr seiner neuen Aufgaben zu widmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Nick Heidfeld, HRT, Pedro de la Rosa
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?