21.11.11 13:50 Uhr
 213
 

Neuer Stromer aus Italien: Belumbury Dany

Der Belumbury Dany dürfte sich in Deutschland kaum Bekanntheit erfreuen, tatsächlich wurde der kleine smarte Cityflitzer quasi gerade eben in Italien präsentiert - mit gleich zwei Antrieben.

Der Stadtflitzer ist sowohl in konventioneller wie elektrischer Version zu haben. Die erste Idee wird mit einem Benziner ausgeliefert, die zweite ganz logisch mit Elektroantrieb. Die Spitze gibt der italienische Hersteller mit 90 bzw. 85 km/h an.

Die Reichweite des Belumbury Dany wiederum liegt bei 470 km (Benziner) oder 150 bis 170 km (Elektroantrieb). Preise zum Italo-Stromer sind aktuell noch nicht bekannt, auch die Markteinführung scheint derzeit offen. Fahren darf man den Belumbury Dany bereits mit 16 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Italien, Elektroantrieb, Stromer, Benziner
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2011 13:50 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon ein kleines cleveres Auto, was der Römer Hersteller da auch die Räder gestellt hat. Was natürlich interessant wäre, sind vor allem die Preise respektive Preisunterschiede zwischen Benziner und E-Version. Die Infos gibt es aber wohl erst in Zukunft.
Kommentar ansehen
21.11.2011 14:22 Uhr von Filzpiepe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit 16 Jahren? Glaube ich kaum! Hier darfst Du mit 16 nichmal Moped ohne Lappen fahren...

Geschweige denn so eine Asphaltblase!
Kommentar ansehen
21.11.2011 14:44 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ein Führerschein Voraussetzung ist, setze ich eigentlich voraus, Auto darf ich ja auch nicht ohne Lappen fahren.

Ich nehme an, dass der Hersteller - ähnlich wie beim kommenden Renault Twizy - eine gedrosselte Version anbieten wird...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?