21.11.11 10:57 Uhr
 4.231
 

Männer und Frauen schauen im Gesicht auf unterschiedliche Dinge

Eine französische Forschergruppe wollte genau wissen, was Männer und Frauen auf einem Bild einer hübschen Frau am meisten anschauen. Dabei stießen sie auf überraschende und weniger überraschende Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

An der Studie nahmen mehr als 200 Teilnehmer aus sieben unterschiedlichen Ländern teil. Die Probanden mussten während 20 Sekunden das Bild einer attraktiven Dame betrachten, während ihre Augenbewegungen mit einer speziellen Kamera verfolgt wurden.

Nicht überraschend schauten die Männer häufiger auf die Brüste der Frau, während die Frauen den Ring am Finger der Frau häufiger zu bemerken schienen. Interessant war, dass sich die Blicke der Männer im Gesicht vor allem auf den Mund konzentrierten, während die Frauen mehr die Augen betrachteten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: swissestetix
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Gesicht
Quelle: www.beauty-blogger.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN