20.11.11 13:03 Uhr
 3.714
 

Lamborghini bestätigt die Produktion des Sesto Elemento

Zunächst wurde der Sesto Elemento von Lamborghini auf der Motor Show in Paris nur als Concept Car vorgestellt. Jetzt allerdings hat Lamborghini bestätigt, den Sportwagen auch zu bauen. Allerdings sollen weltweit nur 20 Fahrzeuge des neuen Modells zur Verfügung gestellt werden.

Der Lamborghini Sesto Elemento soll in rund 2,5 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Ein Grund für diesen Beschleunigungswert ist das geringe Gewicht von nur 998 Kilogramm bei einer Motorleistung von 570 PS. Diese Leistung holt der Lamborghini aus einer 5,2 Liter-V10-Maschine.

Das geringe Gewicht des Sportwagens basiert darauf, dass zur Herstellung des Fahrzeugs Leichtbau-Materialien wie Kohlefaser-Werkstoffe verwendet wurden. Ab 2013 soll der Sportwagen zu einem Preis von über 2.000.000 US-Dollar zu kaufen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Modell, Produktion, Lamborghini, Concept Car
Quelle: www.technikneuheiten.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2011 13:15 Uhr von serena66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Leider ein wenig zu teuer für mich! Aber den gibts wohl eh nur als Fahrzeug für Rennstrecken. Oder bauen die den wohl später auch für die Strasse?
Kommentar ansehen
20.11.2011 13:26 Uhr von ITler84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Serena66: mit genug Geld darf man damit wohl sogar in der Wüste rumfahren..
Kommentar ansehen
20.11.2011 14:56 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Anstatt: eine Limited Sonder Special Lambo Edition nach der anderen zu bauen sollten se endlich mal ihre 4 Türer Coupe Kiste in Angriff nehmen .. dann kommen die auch mal auf vernüftige Produktionszahlen. Die Studie Estoque sah doch schon genial aus.
Der Perfekte Gegner für den Porsche Panamera....
Kommentar ansehen
20.11.2011 18:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
sieht wie immer aus: kantig, hässlich und schwarz, wie frisch aus den 80igern importiert, typisch lambo
Kommentar ansehen
20.11.2011 18:22 Uhr von FamousK
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Für alle: die denken, Lamborghini seien ebensolche Luxuswagen edelster Verarbeitung wie die anderer Sportwagenhersteller, ist folgende Seite bestimmt interessant:

http://www.lambounfall.de/

Auch mal scrollen und die Ergänzungen und Berichte Dritter lese.
Kommentar ansehen
20.11.2011 20:03 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na is mal wieder: soweit war ja lange ruhe..... Pawlowscher Reflex : Lamborghini = lambounfall.... ES nervt
Kommentar ansehen
20.11.2011 23:22 Uhr von c0rE_eak_it
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab schon drauf gewartet bis wieder wer mit dem lambounfall blödsinn kommt :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?