20.11.11 10:36 Uhr
 1.871
 

Großbritannien: Kleines Mädchen spielt ohne Arme und Beine Fußball

Die kleine Ellie Challis, gerade mal sieben Jahre alt, spielt ganz begeistert in ihrer Schulmannschaft Fußball, und dass obwohl sie keine Arme oder Beine hat. Mit Hilfe von Spezial-Leichtprothesen, die 11.678 Euro kosten, saust die Kleine über den Platz. Ihre Mutter ist schrecklich stolz auf sie.

Dem Kleinkind mussten 2005 Arme und Beine amputiert werden, weil sie während einer Hirnhautentzündung an einer Sepsis litt. Aber Ellie ist mit Hilfe ihrer Zwillingsschwester Sophie und dem Rest der Familie in Little Clacton (Essex) ganz prächtig gediehen.

Mit ihrem Vater schaut sie sich alle Fußballspiele ihrer Lieblingsmannschaft Arsenal an. Ellie konnte nicht auf Standardprothesen laufen, weil diese wunde Stellen verursachten. In einer Aktion sammelte man Geld für die teuren Prothesen der Firma Dorset Orthopaedics.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fußball, Großbritannien, Mädchen, Arme, Beine
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2011 12:15 Uhr von Allmightyrandom
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wer ist: jetzt gegen Stammzellenforschung, die eventuell irgendwann dazu genutzt werden kann um Gliedmaßen und Organe nachzuzüchten?
Kommentar ansehen
20.11.2011 12:28 Uhr von Manpower
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
@Allmightyrandom: Diese News kann SN-User beeindrucken, aber gebildete Leute wissen warum sie evtl. gegen die Stammzellenforschung sind. Daran wird auch diese Story nichts ändern.
Kommentar ansehen
20.11.2011 16:09 Uhr von ohyeah
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Manpower: dann teil uns du als gebildete person doch bitte mit, warum du evtl. gegen die stammzellenforschung bist..
und BITTE komm mir jetzt nicht mit ethik
Kommentar ansehen
20.11.2011 17:49 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Manpower: Meinst du Kirchenbildung?

scnr
Kommentar ansehen
20.11.2011 22:59 Uhr von Manpower
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ohyeah: Wer hat denn gesagt das ich gegen die Stammzellenforschung bin?
Ich bin weder dafür noch dagegen, weil ich mich noch nicht darüber schlau gemacht habe.

[ nachträglich editiert von Manpower ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?