19.11.11 13:52 Uhr
 1.069
 

Diesel mancherorts jetzt teurer als Super Plus

Der Dieselpreis sorgt mit seinem Höhenflug seit einigen Wochen für Diskussionen. Noch vor wenigen Tagen betrug der Unterschied zischen Diesel und Super je Liter nur noch zwei bis drei Cent.

Doch nun ist mancherorts der Diesel sogar teurer als Super. So zum Beispiel an einer Tankstelle in Eisenhüttenstadt. Dort kostet der Liter Diesel nun aktuell 1,519 Cent und ist damit einen ganzen Cent teurer als Super.

Selbst Verkehrsminister Peter Ramsauer hat auf die derzeitige Situation keinen Rat. "Da müssen Sie die Mineralölkonzerne fragen, warum die schon wieder so abzocken", war das einzige Statement des Ministers.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Benzin, Diesel, Tanken
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltwirtschaftsforum kürt Norwegen zum lebenswertesten Land der Welt
Veganz: Erste vegetarische Supermarktkette ist insolvent
Amazon: Flip-Flops mit Antlitz von Mahatma Ghandi empören indische Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2011 13:59 Uhr von Jlaebbischer
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Hey Ramsi: "Da müssen Sie die Mineralölkonzerne fragen, warum die schon wieder so abzocken"

Hat Ramsi eigendlich schon einmal ne Antwort bekommen? Ich glaub, der wartet immer noch auf die erste Antwort von vor X Jahren...
Kommentar ansehen
19.11.2011 14:28 Uhr von swac
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Bist du sicher, daß er überhaupt gefragt hat? Erzählen tut er ja viel
Kommentar ansehen
19.11.2011 14:29 Uhr von michel29
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.11.2011 15:52 Uhr von Petaa
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@bad_beaver: Im Handumdrehen hätten wir dann keine Kraftstoffe mehr an den Tankstellen. Die Konzerne sind global und scheren sich einen Dreck wenn der Staat sie hier entmachtet. Deutschland hat so gut wie keine eigenen Rohölquellen. Somit würde man uns bei diesen künstlich erzwungenen zu niedrigen Preisen einfach nicht mehr beliefern und wir stehen ohne Treibstoffe und OHNE Heizöl für viele Haushalte da. Stell Dir einfach vor Du bist so eine internationale Firma und hast die Wahl an Deutschland für 15% Gewinn zu liefern oder an China mit 30% Gewinn...

Wenn man eine gerechtere Ölverteilung in der Welt möchte, müsste man auch die gesamte Ölproduktion und den Markt unter ein globales Kontrollorgan stellen und hier schon die Abzocke verhindern.

Das sind leider unrealisierbare Wunschträume!
Kommentar ansehen
19.11.2011 17:19 Uhr von Erni09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Super Plus? In der News ist nur die Rede von Super, nicht von Super Plus.
Kommentar ansehen
19.11.2011 18:26 Uhr von abymc1984
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ erni genaus das gleiche wollte ich auch schreiben...

der titel beschreibt einen "zustand" der laut inhalt übehraupt gar nicht in zusammenhang steht... deswegen gibt es von mir n dickes minus...

ich hasse das... reisserische titel und in der news "halb so dramatisch"...
Kommentar ansehen
19.11.2011 19:09 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bad_beaver: Das geile in Lux ist, dass da sogar an der Autobahn der Sprit genauso teuer ist wie innerorts. Habe an der Grenze gewohnt und musste nichtmal in einen Ort reinfahren, um den billigsten Spirt zu kriegen =)
Kommentar ansehen
21.11.2011 19:33 Uhr von Wumpp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses System: gibt es in vielen Ländern und es funktioniert überall bestens.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben