19.11.11 13:19 Uhr
 199
 

Barack Obama in Australien: vertrauliches Dokument in Canberra gefunden

Ein Sicherheitsexperte einer australischen Zeitung hat in Canberra ein Dokument über den Obama-Besuch in der Nähe des Parlaments gefunden. Das sei kurz nach der Rede des amerikanischen Präsidenten geschehen. Das Papier sei 125 Seiten stark gewesen und habe viele Details zu Obamas Besuch enthalten.

So sollen genaue Angabe zum Ablauf des Besuches des Präsidenten beschrieben gewesen sein. Auch die Telefonnummern von Militärangehörigen und hochrangigen Persönlichkeiten der USA und Australiens seien enthalten gewesen.

Laut eines Sicherheitsexperten hätte es auch ein Sicherheitsrisiko für den Präsidenten und andere Politiker bedeuten können, wenn das Papier in die falschen Hände geraten wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: micluvsds
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Barack Obama, Australien, Dokument
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama in Mailänder Rede: "Ihr bekommt die Politiker, die ihr verdient"
Barack Obama erhält 400.000 Dollar für Rede bei einst kritisierten Bankern
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2011 15:24 Uhr von Mailzerstoerer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soso wer hat da geschlampt: oder war da etwa etwas anderes damit geplant?Wäre ja nicht der erste Präsident der USA der einem Attentat erliegt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama in Mailänder Rede: "Ihr bekommt die Politiker, die ihr verdient"
Barack Obama erhält 400.000 Dollar für Rede bei einst kritisierten Bankern
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?