19.11.11 13:19 Uhr
 197
 

Barack Obama in Australien: vertrauliches Dokument in Canberra gefunden

Ein Sicherheitsexperte einer australischen Zeitung hat in Canberra ein Dokument über den Obama-Besuch in der Nähe des Parlaments gefunden. Das sei kurz nach der Rede des amerikanischen Präsidenten geschehen. Das Papier sei 125 Seiten stark gewesen und habe viele Details zu Obamas Besuch enthalten.

So sollen genaue Angabe zum Ablauf des Besuches des Präsidenten beschrieben gewesen sein. Auch die Telefonnummern von Militärangehörigen und hochrangigen Persönlichkeiten der USA und Australiens seien enthalten gewesen.

Laut eines Sicherheitsexperten hätte es auch ein Sicherheitsrisiko für den Präsidenten und andere Politiker bedeuten können, wenn das Papier in die falschen Hände geraten wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: micluvsds
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Barack Obama, Australien, Dokument
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus