19.11.11 12:47 Uhr
 107
 

Syrien: US-Außenministerin Hillary Clinton sehe Land kurz vorm Bürgerkrieg

Syrien befinde sich am Rande eines Bürgerkrieges, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton gegenüber dem US-Sender NBC. Dabei sei die Opposition gut ausgerüstet und von Überläufern aus dem syrischen Militär mitgeleitet.

Dabei habe der syrische Machthaber Baschar al-Assad mit seinem Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung selbige dazu gebracht, die Waffen gegen ihn zu erheben.

Ein Eingreifen von internationaler Seite sei aber laut Clinton nicht zu erwarten. Für den Schritt, militärisch zu intervenieren, sei keine Bereitschaft zu sehen. Man wolle aber auf diplomatischem Wege weiteres Blutvergießen verhindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Syrien, Hillary Clinton, Bürgerkrieg
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hillary Clinton empfindet Genugtuung über Scheitern von "Trumpcare"
Neffe von Hillary Clinton startet Model-Karriere
Hillary Clinton wollte angeblich belastendes Trump-Material von Schauspieler