19.11.11 11:34 Uhr
 2.934
 

USA: McDonald´s beendet nach Video von Tierquälerei Zusammenarbeit mit Lieferant

Eine Tierschutzorganisation hatte auf einer Hühnerfarm, welche McDonald´s beliefert, Aufnahmen gemacht, die zeigen, wie Hühner gequält wurden. Unter anderem wurden die Tiere in völlig überfüllte Käfige gehalten. Des weiteren lagen in den Käfigen tote Tiere.

In dem Video ist auch zu sehen, wie ein Arbeiter ein Huhn, welches an einer Kordel befestigt ist, durch die Gegend schleudert. Als diese Aufnahmen dem Konzern gezeigt wurden, reagierte man betroffen.

McDonald´s hat die Zusammenarbeit mit dem Eierlieferanten Sparboe sofort beendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Video, Zusammenarbeit, McDonald´s, Tierquälerei, Lieferant
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2011 11:50 Uhr von T0b3
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
und KFC hat sofort die Zusammenarbeit begonnen. ;-)
Kommentar ansehen
19.11.2011 11:57 Uhr von MC_Kay
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Gewinnmaximierung: Erst wird eine Gewinnmaximierung nach der Anderen ins Leben gerufen und dann wundert man sich, dass dies auch Konsequenzen hat.
Statt man aber besser bezahlt, oder sogar selbst mal kontrolliert stellt man die Geschäftsbeziehungen offizielle ein.

Hauptsache die eigene Weste ist sauber!
Kommentar ansehen
19.11.2011 12:11 Uhr von U.R.Wankers
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
ich liebe es: nur die besten und frischesten Zutaten aus der Region.
Einfach lecker :D
Kommentar ansehen
19.11.2011 12:45 Uhr von cantstopfapping
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
von geflügel: lass ich in zukunft ganz die hände. sei es wegen der unglaublichen tierquälerei oder dem massiven antibiotika-einsatz.
wozu menschen in der lage sind, wenns um gewinnmaximierung geht ist echt unfassbar.
Kommentar ansehen
19.11.2011 14:22 Uhr von Finalfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist aber auch ein Problem des Geizes: Gerade weil die Leute bei Lebensmittel sparen wollen, ist
die Qualität doch rapide gesunken.
Ich meine wie schafft es McDonalds einen Chickenburger für 1€ anzubieten?
Wenn man mal neben den "Materialkosten" beachtet, das der Chickenburger noch gebraten und verkauft werden muss und nebenbei auch noch Gewinn erwirtschaftet wird, kann da nichts gutes dabei herrauskommen.
Aber das Problem haben wir doch überall.
Jeder der mal die Möglichkeit hatte, frisches "Hausgeschlachtetes" Hackfleisch zu essen, wird den Unterschied zum Abgepackten Zeug sofort erkennen.
Kommentar ansehen
19.11.2011 14:38 Uhr von dajus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
och je Ist das wirklich so neu?
Habt ihr alle geglaubt, es sieht in der realität auf den Höfen so aus, wie es Mc D. in der Werbung uns glauben machen will?

Das wissen die doch selber!

Ist wie bei den Politikern:
Tu es solange, wie du nicht erwischt wirst!
Wenn du doch erwischt wirst:
Trenn dich sofort und tu so, als wenn du nichts gewusst hast!

Ich nenne so was:


Manageramnesie


http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.11.2011 14:40 Uhr von sagnet23
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@cantstopfapping: Antibiotika im Hühnerfleisch:

Was glaubst due wohl warum jeder bei einer Erkältung Hühnerbrühe empfiehlt??
Kommentar ansehen
19.11.2011 17:39 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wie war das: 96% des geflügels sind vollgepumpt mit antibiotika, die anderen 4% sind gesetzlich krankenversichert.
Kommentar ansehen
20.11.2011 09:50 Uhr von indi1234
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Solange: immer noch zu den Fast-Food-Läden, bzw. zu den rollenden Hähnchengrills gegangen wird, wird es auch weiterhin die Massentierhaltungen incl. Medikamenteneinsatz geben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?