18.11.11 20:39 Uhr
 1.959
 

So sieht der weibliche Orgasmus im Gehirn aus

Jede Frau weiß, wie sich ein Orgasmus anfühlt, doch wie er aussieht, das hat jetzt ein Forscherteam an der Rutgers Universität, USA, herausgefunden. Eine 54-Jährige wurde dafür an einen Magnet-Resonanz-Tomografen angeschlossen, während sie sich selbstbefriedigte.

Alle zwei Sekunden konnte die Maschine so 80 verschiedene Regionen ihres Gehirns bildlich darstellen, die Fotos schnitt man später zu einem Animationsfilm zusammen. Dabei zeigte sich, dass die Farben von dunkelrot bis hellgelb den benutzten Sauerstoff im Gehirn darstellen.

Wenn dann die Erregung ihren Höhepunkt erreicht, hellt sich das Bild auf. Damit soll nicht nur die Frage geklärt werden, warum manche Menschen Probleme haben, den Orgasmus zu erreichen, sondern auch ein weiteres Verständnis für Körperreaktionen auf Vergnügen erreicht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Sex, Forschung, Gehirn, Orgasmus
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2011 20:39 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Video gibts in der Quelle. Superinteressant.
Obendrein noch weitere Bonuseffekte eines Orgasmus. Also, spielt doch etwas am Wochenende =)
Kommentar ansehen
18.11.2011 20:44 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einspruch !!! männer können auch einen farbenflash bekommen.
jaaaha, aber hallo !
Kommentar ansehen
18.11.2011 21:01 Uhr von syndikatM
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.11.2011 21:24 Uhr von Crushial
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
News doppelt: War hier schon. Selber Versuch bereits von einem anderen Institut durchgeführt:

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
18.11.2011 21:27 Uhr von FrankaFra
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
NOPE! Nicht doppelt, da es hier um den Film geht.

Lies lieber nochmal den Antibiotika-Artikel, du Nase =)
Kommentar ansehen
18.11.2011 21:30 Uhr von Crushial
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Franka: Hab ich bereits und hab da auch was zu geschrieben ;).
Kommentar ansehen
18.11.2011 22:37 Uhr von kingoftf