18.11.11 13:08 Uhr
 68
 

Honda Civic Natural Gas zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres gewählt

Am Rand der diesjährigen LA Auto Show ist der Honda Civic mit Erdgasantrieb zum umweltfreundlichsten Auto 2011 gewählt worden.

Neben dem Civic standen noch der Ford Focus Electric, Mitsubishi i, Toyota Prius v und Volkswagen Passat TDI zur Wahl. Er gewann weil er ihm die deutlichste Reduktion bei den Schadstoffen gelang.

Weiter habe er die Auszeichnung verdient, da es momentan kein Auto auf Amerikas Straßen gebe, welches sparsamer sei. Der Civic kommt auf 100 Kilometern mit 6,19 Litern Erdgas aus.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Umwelt, Gas, Honda, Honda Civic
Quelle: auto-presse.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?