18.11.11 11:02 Uhr
 6.563
 

Manuel Neuer gewinnt 500.000 Euro bei "Wer wird Millionär?": Das waren die Fragen

Erfolg für Nationalkeeper Manuel Neuer bei Günter Jauch: Beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" bewies der Keeper, dass er nicht nur stark auf dem Platz ist, sondern auch einiges im Köpfchen hat. Er gewann eine halbe Million Euro für einen guten Zweck.

Den ersten Joker brauchte er erst bei der zehnten Frage. "Am Anfang hatte ich ein mulmiges Gefühl, das ist klar", gestand Neuer nach der Show. Die ersten Fragen, etwa "Zieht der Lattek Klinsis Trainingshose an, trägt ...?" waren kurios.

Weiter ging es über Fragen zu Rotwein und dem Baumanteil in deutschen Wäldern bis hin zur Millionenfrage. Bei "Dem Nürnberger Martin Behaim verdanken wir den ältesten erhaltenen…?" musste er passen. Richtig wäre Erdglobus gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Euro, Millionär, Wer wird Millionär?, Manuel Neuer
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2011 11:02 Uhr von get_shorty
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Auf der Quelle gibt es Bilder von dem Auftritt sowie alle Fragen zum Durchklicken. Respekt, lieber Herr Neuer.
Kommentar ansehen
18.11.2011 11:52 Uhr von EvilMoe523
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie finde ich da gar keinen Beweis, dass Er oder überhaupt die Promis was im Köpfen haben.

Nicht falsch verstehen, Soll nicht heißen, dass sie dumm sind. Ich bilde mir da einfach kein Urteil ABER ich glaube nicht, dass A) WWM und B) die Promis irgendwie riskieren, dass da Jemand blötzlich als hohle Nuss dargestellt wird :)

Das läuft da sicher etwas Anders als bei den Standardgästen ^^
Kommentar ansehen
18.11.2011 12:42 Uhr von hboeger
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mitteilung an alle obigen Kommentatoren:

Alles Neid, nur reiner Neid.
Kommentar ansehen
18.11.2011 13:23 Uhr von sicness66
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau: Alle bekommen die Fragen vorher zu Gesicht. Deswegen ist ein Mittermeier damals auch von 125.000 DM auf 32.000 DM abgerutscht. Deswegen ist ein Harald Schmidt damals von 500.000 DM zurückgefallen. Deswegen hat Gaby Köster auch nur 64.000€ gewonnen...

Sicherlich sind die Fragen nicht ganz so schwer wie bei normalen Kandidaten und über die "Hilfen" aus dem Backround wird auch großzügig hinweggesehen.

Aber wer von euch hätte denn die Millionenfrage von Neuer beantworten können ?

Seid doch froh, dass RTL wenigstens einmal was vernünftiges mit seiner Programmzeit anstellt. Soweit ich weiss, sind seit der ersten Spendensendung fast 70 Millionen Euro zusammen gekommen.
Kommentar ansehen
18.11.2011 14:31 Uhr von backuhra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
auf jeden Fall: schlauer als Podolski. Und mir ist klar das NATÜRLICH die ganzen shortnews User die Fragen LOCKER geklärt hätten. Hinterher kann das Jeder sagen.
Kommentar ansehen
18.11.2011 14:58 Uhr von king8
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich fand das eine souveräne vorstellung vom neuer... die fragen hätten natürlich alle hier beantworten können.. wenn euch das alles so leicht fällt, bewirbt euch, danke!
Kommentar ansehen
18.11.2011 15:07 Uhr von Pr1nZ_iVe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Galileo Wer´s regelmäßig guckt hat doch sicherlich den Beitrag über die teuersten Manufakturen Deutschlands gesehen bzw die Globusmanufaktur. Dort gabs die Info das Martin Behaim vor 500 Jahren den ersten Globus erstellt hat.

Also @sicness66 Ich wussts :P

http://www.prosieben.de/... etwa bei 8:50Min
Kommentar ansehen
18.11.2011 18:34 Uhr von stoff12
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde es ist relativ offentlichlich dass bei Promis leichtere Fragen gestellt werden. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber bei Promifragen wusste ich schon ab und zu mal 500k oder 1Mio Frage, bei normalen Sendungen nie!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?