18.11.11 10:09 Uhr
 1.818
 

Österreich: Pfarrer fotografiert Opferstockdiebe und sperrt sie in der Kirche ein

Kirchenbesucher beobachteten, wie ein 37-Jähriger und ein 43-Jähriger Geld aus einem Opferstock stahlen. Sie alarmierten umgehend den Pfarrer über den Vorfall.

Der Geistliche "Herr-minator" sperrte die vermeintlichen Diebe in dem Gotteshaus ein. Für den Fall, dass sich die Diebe aus dem Staub machen sollten, fotografierte der Pfarrer die Männer zur Beweissicherung.

Einen verdutzten Tatverdächtigen (siehe Bild) konnte der Pfarrer tatsächlich fotografieren. Die herbeigerufene Polizei mussten die geständigen Diebe nur noch abholen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Österreich, Diebstahl, Kirche, Pfarrer
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2011 10:50 Uhr von CripKiller
 
+7 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.11.2011 10:54 Uhr von artefaktum
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
@CripKiller: Dann kann man ja auch mal fragen und muss nicht gleich stehlen.
Kommentar ansehen
18.11.2011 10:54 Uhr von uferdamm
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
@Cripkiller: Laut deiner Aussage dürfte somit jeder Harzer der Mitte des Monats kein Geld mehr hat, umherlaufen und Leute beklauen? Lol, Trottel ...
Kommentar ansehen
18.11.2011 11:16 Uhr von PerfektMind
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
russe: der auf dem Foto sieht aus wie ein russe
Kommentar ansehen
18.11.2011 11:59 Uhr von Bender-1729
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ CripKiller: Abgesehen davon, dass ich die Wohlttigkeit der Kirche sowieso generell in Frage stellen möchte (aber das ist ein ganz anderes Thema ...), hätten die beiden trotzdem lieber fragen sollen.

Selbst wenn sie wirklich aus Armut gehandlet haben, bestehelen sie so nämlich auch indirekt andere Menschen denen es auch nicht besser geht.
Kommentar ansehen
18.11.2011 12:34 Uhr von bannman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
:) dont: feed the troll.
Kommentar ansehen
18.11.2011 12:50 Uhr von antiSith
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: klauen geht natürlich nicht...

aber die kirche hat genug geld...auch wenn sie immer so tun als wären sie alle so arm...
Kommentar ansehen
18.11.2011 13:24 Uhr von Blubbermax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es den in Österreich rein Rechtlich erlaubt, dass ein Zivillist einen anderen Einsperren darf? In Deutschland würde das den Tatbestand der Freiheitsberaubung erfüllen und der eingesperrte dürfte eine entsprechende Klage einreichen.

Soll nicht heißen, dass ich die Aktion schlecht finde.
Kommentar ansehen
18.11.2011 13:47 Uhr von jobr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@blubbermax: Das ist nicht ganz korrekt. Auch in Deutschland dürfen Privatpersonen Menschen festnehmen und einsperren:

§ 127 StPO

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.
[...]
Kommentar ansehen
18.11.2011 13:50 Uhr von Blubbermax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, danke für die Aufklärung. ;)
Kommentar ansehen
18.11.2011 21:18 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der PerektMind: sieht aus wie ein adi
Kommentar ansehen
18.11.2011 22:29 Uhr von PerfektMind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MBGucky: hat wohl nicht Gabe über seinen tellerrand zu schauen

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?