17.11.11 15:46 Uhr
 2.054
 

USA: Auto des Jahres 2012 ist ein VW Passat, der nicht aus Deutschland kommt

Der VW Passat wurde vom Online-Magazin "Motor Trend" zum Auto des Jahres 2012 gekürt. Laut dem Magazin hat sie der "Yank Tank", ein Straßenkreuzer, vollkommen überzeugt.

Doch anstatt in Deutschland wird der VW Passat B7 im US-Bundesstaat Tennessee hergestellt und verkauft und ist somit vollkommen auf den US-Markt abgestimmt. Mit seinen fünf Metern Länge und zwei Metern Breite gehört das Auto auch in den USA zu den größeren der Mittelklasse Modelle.

Nach Europa wird der Passat aber wohl nicht kommen. Da die Wahl aber so knapp war, benötigte man drei Wahlgänge, bis sich der VW Passat gegen den zweitplatzierten Chrysler 300 durchsetzen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarcTaleB
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, VW, VW Passat, Passat
Quelle: www.motortrend.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 15:46 Uhr von MarcTaleB