17.11.11 13:08 Uhr
 819
 

Von wegen Vitamine: Verbraucherschützer setzen Etikett-Änderung von Nutella durch

Wenn man sich das Etikett von Nutella ansieht, könnte man meinen, dass der Schoko-Aufstrich eine regelrechte Vitaminbombe ist.

Die Angaben sind laut Verbraucherschützern irreführend, denn die Prozentangaben von Fett und Vitaminen basieren auf verschiedenen Grundmengen und deshalb wirken die Vitamine viel zu hoch.

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt/Main gab der Klage recht und nun muss Ferrero das Etikett von Nutella ändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Änderung, Verbraucherschützer, Vitamin, Etikett, Nutella
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 13:38 Uhr von ChaosKatze
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich Nutella kaufe erwarte ich doch nich, dass da Vitamine (ausser welche, die sich aus versehen da rein verlaufen haben) drin sind o.o" ich liebe nutella, keine frage, aber jeder sollte wissen, dass das leckere zeug auch nich grad gesund ist... erinnert mich an die eine dame, die ich mal irgendwann im TV gesehn habe, die da meinte, dass chips gesund sind und vitamine drin sind... und dass karotten und so total ungesund sind...

deutschland deine ernährungsbewusste erziehung...
Kommentar ansehen
17.11.2011 13:59 Uhr von Miauta
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Lexi-van-Gogh: Ich bitte dich. Nutella schmeckt nen scheiß nach Haselnüssen! Wer der Meinung ist, dass Nutella irgendwie nach Nüssen schmeckt, der hat noch nie welche gegessen.

NussPli ist das beste wie ich finde. Schmeckt schön nach Nougat und nicht nach...ekliger Schokolade wie Nutella...bäh!
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:02 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder normale Mensch versteht das Etikett.
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:26 Uhr von Cataclysm
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
nutella schmeckt nach HASELNÜSSEN?? na da muss ich ma fragen, ob der ein oder andere hier jemals ne haselnuss gegessen hat...muahahaha

da hat die werbung aber wirklich gut gewirkt...*totlach*..



nutella ist der größte SCHEISS.nur fett,nur zucker,wenig bis keine wertvollen inhaltsstoffe...
und kindern aufs brot geschmiert,und wenns nur alle paar tage ist, einer der größten erziehungsfehler überhaupt.dieser stark süße geschmack prägt die geschmackssensoren und kinder werden damit von klein auf an süße bis übersüße nahrung gewöhnt.eltern, die ihren kindern sowas zu essen geben, müsste man die nutellagläser um die dummen ohren hauen.
Kommentar ansehen
17.11.2011 15:16 Uhr von Tomasius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als nächstes verändern: Milchschnitte - "für eine ausgewogene ernährung"
Tic-Tac "2 Kalorien pro stück"
Kommentar ansehen
17.11.2011 20:16 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tomasius: Milchschnitte ist doch ausgewogen! Die hat genau 28 Gramm ;)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?