17.11.11 12:20 Uhr
 1.241
 

Energieriese Vattenfall hat Klage wegen überhöhter Preise am Hals

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat es satt, dass der Energiekonzern Vattenfall die Kunden offenbar mit völlig überzogenen Preisen hinters Licht geführt hat.

Nun zeigte die Verbraucherschützer Vattenfall an, denn der Konzern habe seine Monopolstellung ausgenutzt und "unangemessene Gewinne durch überhöhte Preise" erzielt.

Vattenfall habe zudem der Stadt Hamburg die wahre Höhe seiner Gewinne vorenthalten und so Konzessionsabgaben nicht gezahlt. Der Energieriese widerspricht diesen Anschuldigungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Klage, Verbraucherschutz, Vattenfall, Energieriese
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 13:23 Uhr von farm666
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Gier: Monopol=Freiheit=Gier=Ausbeutung

Es ist immer das gleiche.

Lösung?

Vll eine auf Pyschologen gegründete Staatsystem das den Monopol und sonstige faktoren die dem Gier ausbrechen lässt, verbietet

?

[ nachträglich editiert von farm666 ]
Kommentar ansehen
17.11.2011 13:37 Uhr von SNnewsreader
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Aber wegen Atomstrom Milliarden fordern kriminelle Vereinigung?
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:12 Uhr von farm666
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@SNnewsreader: Jep!

Viel geld für etwas fordern das später die umwelt schaden wird und keiner dafür zuständig sein will.
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:56 Uhr von quade34
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hätten wir eine: grüne Regierung, kämen zu den Vattenfall-Preisen noch weitere Abgaben. Strom muss gespart werden um jeden Preis.
Kommentar ansehen
17.11.2011 15:51 Uhr von Bruno2.0
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Atomstrom: ist die mit Abstand am Meisten Subventionierte Energieform in D denn der Staat und somit der Michel muss sich um den Atomdreck kümmern und ALLES zahlen über 1000de von Jahren.


Genauso wie die Preise Steigen jetzt hat man ja als Argument das man ja die Atomwerke abschalten musste und das andere ja so teuer sei...Nun muss man nur 1 Sek. nachdenken und wird Kapieren das selbst wenn die noch Weiter laufen würden der Preis genauso steigt nur mit noch Fadenscheinigeren Aussagen.


Verstaatlichen und Schluss ist.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailand: Regierung leitet Ermittlungen gegen BBC wegen Majestätsbeleidigung ein
US-Wahlauszählung: Hillary Clinton liegt nun sogar 2,7 Millionen Stimmen vorne
In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?