17.11.11 12:18 Uhr
 2.395
 

Wegen Verkaufsverbot: Samsung legt Galaxy Tab neu auf

Wie ShortNews berichtete, hat Apple per einstweiliger Verfügung den Verkauf von Samsungs Galaxy Tab verhindert. Grund hierfür war ein vorangegangener Streit um ein Design, welches sich Apple hatte schützen lassen.

Als Reaktion hat Samsung sein Tablet nun etwas geändert. So gibt es nun einen neuen Bildschirmrahmen und eine andere Positionierung der Lautsprecher.

Im Gegenzug versucht Samsung nun den Verkauf des iPhones zu stoppen. Inzwischen verklagen sich die beiden Konzerne gegenseitig in mehreren Ländern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chuck-Norris
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Samsung, Tablet, neu
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen
Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 12:55 Uhr von farm666
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Diesen Patentwahnsinn: muss gestopt werden.
Innovation wird dadurch nicht gefördert wie es sein sollte sondern behindert.
Man sollte "Software" besonders harte regeln aufsetzen damit nicht jeder kleinschiss patentfähig ist.
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:02 Uhr von sc4ry
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
besonders: weil es nur ums aussehen geht.
ich meine, es steht doch groß und breit "sasmsung" drauf, beim ipad ist hinten ein fetter apfel. zudem sieht man auf der verpackung alle nötigen infos, um nix zu verwechseln.

patentklagen dieser art sind einfach lächerlich, nur weil man die konkurrenz fürchtet. dass sich überhaupt gerichte mit solchen lapalien beschäftigen (müssen) ...
Kommentar ansehen
17.11.2011 16:17 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
alle: Verklagen sich gegenseitig und die Kosten trägt schlussendlich der Käufer da sie die Kosten erst mal wieder rein bekommen müssen...Wie Kinder im Sandkasten klaut das eine dem anderen Die Schaufel ect.
Kommentar ansehen
17.11.2011 17:30 Uhr von tth9
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Samsung sollte mal die Produktion des Apple Chips einstellen um deren Grenzen aufzuzeigen.

Btw. Mein GalaxyTab 10.1 habe ich hier in Deutschland ganz legal erworben und mich interessiert es wenig wie ähnlich es dem iPad sein soll. Wer ein 4:3 Format nicht vom 16:10 Format unterscheiden kann... Nun wird es Zeit mein iPhone gegen ein Android-Smartphone zu tauschen. ^^
Kommentar ansehen
17.11.2011 18:08 Uhr von leCauchemar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Patent: Ich melde ein Patent an für ein kompaktes motorisiertes Personenbeförderungsmittel auf 4 Rädern, die in einem Rechteck angeordnet und paarweise über Achsen verbunden sind. Dann brauche ich noch einen guten Anwalt und werde reich, reich wie die Nazis \o/
Kommentar ansehen
18.11.2011 00:28 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Patente: Nur geht es in dem konkreten Fall gar nicht um ein Patent, sondern um ein Geschmacksmuster. Bei Geschmacksmustern handelt es sich um einen Form-/Aussehensschutz und gerade um keinen technischen Schutz.

Und IeCauchemar: Wahrscheinlich wird dein Vorhaben an der mangelnden Neuheit scheitern ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?