17.11.11 06:22 Uhr
 966
 

Dacia bringt 2012 den Mini-Van "Lodgy" auf den Markt (Update)

Dacia hat angekündigt 2012 einen Mini-Van auf den Markt zu bringen, der eine harte Konkurrenz zu vergleichbaren Modellen anderer Hersteller sein könnte: Der Dacia "Lodgy".

Besonderer Vorteil ist der Preis: Mit 10.000 Euro ist er der billigste Wagen seiner Klasse. Vier Meter wird die Länge betragen und genug Platz für fünf Personen haben.

Ab Dezember kann man den "Lodgy" vorab schon in etwas anderer Variante bewundern: Als Rennwagenvariation mit dem Zusatz "Glance" startet er beim diesjährigen Eispistenrennen, gesteuert von Formel-1-Legende Alain Prost.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Modell, Dacia, Van
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 06:22 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
10000 ist schon recht billig für einen Mini-Van. Da ist man doch auf die Ausstattung gespannt und die Verarbeitung.
Kommentar ansehen
17.11.2011 08:21 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Verarbeitung und die Ausstattung wird halt Daciamäßig sein ^^
Kommentar ansehen
17.11.2011 09:00 Uhr von ulkibaeri
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Also völlig ausreichend für ein Auto für normale Ansprüche.
Kommentar ansehen
17.11.2011 09:09 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ulkibaeri: Findest du?

Ich nicht, für mich sind z.b. Airbags wichtig.
Kommentar ansehen
17.11.2011 10:10 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Welcher Dacia hat denn keine Airbags? (Also ich meine die aktuellen: Logan, Sandero, Duster...)
Kommentar ansehen
17.11.2011 10:19 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ulkibaeri: Oh sie haben Airbags, aber z.b. schon mein 12 Jahre altes Auto hat Seitenairbags, war allerdings auch ne andere Preisstufe.

Ich war jetzt auch zu faul zu gucken ob ESP und ASR und die ganzen netten Sachen an Bord sind.

Und natürlich kriegt man das alles gegen Aufpreis. Allerdings kostet er dann keine 10.000 Euro mehr und dann kann man sich schon überlegen nicht lieber nen gebrauchten zu nehmen.

Ich persönlich finde z.b. den Innenraum ganz schrecklich, alles so billig. Aber das ist nur persönliches Empfinden. Airbags etc. sind sicherheitsrelevant und mit sowas kutschiert man seine Kinder durch die Gegend.
Kommentar ansehen
17.11.2011 13:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dracul: Selbst ein Dacia besitzt Airbags. Du hast halt nicht nen Dutzend um dich herum angeordnet, aber die Standardanzahl ist auf jeden Fall da.
Kommentar ansehen
17.11.2011 13:51 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Schrieb ich ja bereits.
Kommentar ansehen
17.11.2011 14:28 Uhr von Andreyxz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Also ich bin von Dacia absolut überzeugt. Klar die Anfangspreise sind mit wenig Ausstattung aber mit etwas Aufpreis haste ein Auto mit allem was man meiner Meinung nach benötigt. den anderen Schnick schnack den andere Hersteller anbieten braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich. Front und Seitenairbags bietet Dacia an.
habe selber den Kombi (Laura) und Duster (Prestige) und absolut zufrieden und haben zusammen nichtmal 30.000 €uro gekostet.
Kommentar ansehen
17.11.2011 15:04 Uhr von ulkibaeri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ESP: Alle ab November 2011 zugelassenen Neuwagen in der EU müssen mit ESP ausgestattet sein.
Kommentar ansehen
17.11.2011 18:24 Uhr von karmadzong
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ulkibaeri: alle in Europa neu typzugelassenen.. kleiner unterschied, weil das betrifft nur neue entwicklungen, die derzeit in Produktion befindlichen sind davon nicht betroffen

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?