16.11.11 19:14 Uhr
 283
 

Südtirol: Mann schmuggelte 67 Millionen Jahre alte Sauriereier

2005 wurden in der rumänischen Stadt Hunedoara drei Sauriereier entwendet und illegal außer Landes gebracht. Nun haben Fahnder die gesuchten Sauriereier bei einem Österreicher gefunden.

Laut den Fahndern hatte der Mann drei Helfer gehabt, einer stammte aus Italien und die zwei anderen aus Rumänien. Bei dem 67 Millionen Jahre alten Diebesgut handelt es sich laut italienischer Berichterstattung um die Eier des Telmatosaurus Transsylvanicus.

Der Wert der Sauriereier liegt bei rund einer halben Millionen Euro. Mittlerweile wurden die Eier der rumänischen Botschaft in der italienischen Hauptstadt übergeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Diebstahl, Dinosaurier, Saurierfossil
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2011 03:03 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ie viel dümmer kann man noch werden, wie dieser blödmann. was hat er denn für einen nutzen? er kann sie nicht vorzeigen, noch veräußern und nimmt der allgemeinheit wertvolles anschauungsgut.
Kommentar ansehen
18.11.2011 20:15 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht ist der mann ein sammler. die sind da manchmal etwas "übermotiviert". ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?