16.11.11 16:11 Uhr
 399
 

Ghana: König Nana Okrukata bestellt 10.000 Paar Klompen in den Niederlanden

Der Ghanesische König Nana Okrukata hat in den Niederlanden 10.000 Paar traditionelle Holzschuhe bestellt. Geliefert werden die Klompen von der friesischen Organisation "Akwadaa Aseda", die in Ghana einige Projekte am Laufen hat. Die Schuhe werden aber erst nach vollständiger Zahlung verschickt.

Vor einigen Wochen war ein Mitarbeiter der Wohltätigkeits-Organisation "Akwadaa Aseda" zu Besuch in Ghana und hatte die Klompen eigentlich nur als Gag mitgenommen. Der König war aber sofort so begeistert von den Holzschuhen, dass er sie nicht mehr hergeben wollte.

Der König hat die Holzschuhe in den Farben rot, weiß und blau bestellt - die Farben seiner Partei. Er will das ausgefallene Schuhwerk nächstes Jahr im Wahlkampf einsetzen. In den Niederlanden ist man nun auf der Suche nach Holzschuhmachern, damit die Bestellung des Königs erledigt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Paar, König, Schuh, Holz, Ghana
Quelle: www.dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Neunjährige schreibt falsch parkenden Polizisten ein Knöllchen
Syrien: Psychisch gestörter Pole nach einem Jahr in Haft freigelassen
Streit wegen Trump: Mann wird ein Ohr abgebissen