16.11.11 15:54 Uhr
 275
 

Elektroauto: Lithium-Schwefel-Akkus wiegen nur noch die Hälfte

Geht es um das Elektroauto zeigen sich gleich etliche Minuspunkte, einer davon sind die teuren und vor allem schweren Batterien. Lithium-Schwefel-Batterien wären hier eine Idee.

Gegenüber Lithium-Ionen-Batterien, die derzeit quasi die Norm beim Elektroautos sind, wiegen Lithium-Schwefel-Akkus nämlich nur noch die Hälfte - bei gleicher Reichweite.

Allerdings wird es noch bis 2020 dauern, bis die Serie starten kann, wie das Magazin ATZ mit zu teilen weiß. Zum Thema Preis scheint derzeit noch nichts bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektroauto, Hälfte, Lithium, Schwefel
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Umwelthilfe arbeitet an absolutem Verbot aller Diesel-Fahrzeuge