16.11.11 14:04 Uhr
 2.889
 

Genf: Sotheby´s versteigerte weltgrößten Diamant "Sun Drop"

Am gestrigen Dienstag wurde in Genf der "Sun Drop Diamond" von dem Auktionshaus Sotheby´s versteigert.

Der Diamant wurde letztes Jahr in Südafrika gefunden und wiegt rund 110 Karat. Somit ist er der größte sonnengelbe Diamant.

Sein Käufer bot per Telefon 12,4 Millionen Dollar (etwa neun Millionen Euro).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auktion, Genf, Diamant, Sotheby´s
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2011 14:25 Uhr von Darksim
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ach komm schon 110 Karat? pfff...so was finde ich hier fast täglich in der Sofaritze.




;-)
Kommentar ansehen
16.11.2011 14:38 Uhr von Aggronaut
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
was: macht man damit ? das teil kann man sich vermutlich nicht mal um den hals hängen !?
Kommentar ansehen
16.11.2011 14:49 Uhr von shainibraini
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@aggronaut: man hat es einfach! ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2011 14:54 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: haben ist besser als brauchen :D
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:02 Uhr von kr3
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim: Selbst gepresst oder wie? Dann würd ich mal über mein eigenes Körpergewicht nachdenken... :-D

Nur Spaß ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:06 Uhr von Ivan Barsukow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@aggronaut: wie heißt es doch so schön: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Gilt erstrecht für Kondome XD
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:08 Uhr von radiojohn
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch! Denn der "Sun Drop", wie er genannt wird, ist NICHT der "weltgrösste" Diamant, sondern einer der grössten.
http://www.n-tv.de/...
Das höchste Gebot war übrigens 10 Millionen SFr.
Ach ja, für diejenigen, welche mit der Gewichtsangabe "Karat" nichts anfangen können: 110 Karat sind 22 Gramm. (5 Karat = 1 Gramm)

r.j.
Kommentar ansehen
16.11.2011 16:37 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gelb:
"Der berühmteste und wahrscheinlich größte gelbe Diamant ist der Tiffany von 128,51 Karat, sein Rohgewicht betrug 287,42 Karat."

generell:
"Der Cullinan-Diamant ist der größte jemals gefundene Diamant. Er wurde 1905 in Südafrika entdeckt und wog im Rohzustand 3106,75 Karat (621,35 g)."

also kein superlativ, sondern "nur" verdammt groß...
Kommentar ansehen
16.11.2011 20:25 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht: aus wie ein gelutschtes Stück Kandiszucker ;-)

Muß man sich wahrscheinlich kaufen, wenn man kein Vertrauen zur Währung hat...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?