16.11.11 13:54 Uhr
 7.068
 

Fußball/Länderspiel: Internationale Presse erzittert vor Deutschland (Update)

Während die niederländische Presse ihre eigene Fußball-Nationalmannschaft nach der 3:0-Niederlage gegen Deutschland scharf kritisiert (ShortNews berichtete), erzittert auch die internationale Presse vor der Leistung der Deutschen.

Die spanische "El Mundo" titelt, der Fußball-Gigant sei zurück und nun auf Rache gegen die spanische Nationalmannschaft aus. Die Niederlande sei nun nicht mehr als wichtigster EM-Titelrivale anzusehen. Die "AS" aus Spanien bezeichnet Deutschland ebenfalls als Titelanwärter.

Auch in Italien ist der deutsche Erfolg nicht unbemerkt geblieben. "Deutschland traumhaft - Holland verwüstet. Das junge deutsche Team ist mächtig gewachsen", schreibt "La Gazzetta dello Sport".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sascha B
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Presse, Niederlande, Länderspiel
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2011 13:54 Uhr von Sascha B
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Das holländische Team von gestern ist zwar nicht mit der Mannschaft von der letztjährigen Vizeweltmeisterschaft zu vergleichen, aber dennoch hat Deutschland gezeigt, wo man steht. Das weckt Vorfreude auf die EM.
Kommentar ansehen
16.11.2011 14:21 Uhr von mymomo
 
+31 | -24
 
ANZEIGEN
das ist wieder typisch deutschland ich sags gleich: gesehen habe ich das spiel gestern leider nicht...

dennoch...
VOR dem spiel hieß es die ganze zeit, dies sei nur ein testspiel... nicht mehr und nicht weniger...

hätten wir verloren, dann wäre vereinzelnd wieder darauf rumgeritten worden das wir schlecht gespielt haben, aber eben genau dieses argument wäre gefallen: "nur ein testspiel!"...

jetzt haben wir gewonnen und es wird schon den ganzen tag im radio und printmedien aufgepushed wie ne gewonnene weltmeisterschaft...

klar, schön das wir gewonnen haben... und scheinbar haben wir ja auch wirklich eine schöne leistung gebracht - aber es ist tatsächlich NUR ein testspiel...
Kommentar ansehen
16.11.2011 14:26 Uhr von lecteos
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
@mymomo dann hättest du das spiel gestern lieber mal anschauen sollen und Kahn DANACH hören: "Bei all dem Erfolg darf man nicht vergessen, dass dies nur ein Testspiel war." Ganz so einseitig ist die Medaille nämlich nicht!
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:00 Uhr von omar
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
Hab das Spiel angeschaut hat echt Spaß gemacht.
Wenn die Jungs so weiter machen, ist ihnen kein Gegner gewachsen. Auch Spanien nicht...
Daumen hoch!
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:12 Uhr von Guschdel123
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ omar: Im letzten Punkt muss ich dir leider widersprechen, wenn die Abwehr so bleibt wie sie ist. Aogo muss natürlich für Lahm weichen, sollte aber ein Mertesacker gegen Spanien spielen, sehe ich eher schwarz.

Ansonsten war´s natürlich ´ne gute Leistung gegen ein schwaches Holländisches Team. Schön zu sehen, dass die deutschen Jungs wieder schönen Fußball zeigen, allerdings ist die Aussage, wo Deutschland nun im internationalen Fußball steht nicht zu treffen.
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:31 Uhr von omar
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@Guschdel123: Das mit Aogo und Mertesacker seh ich ähnlich. Allerdings haben wir noch ne ganze Reihe an guten Alternativen, und ich bin mir sicher, dass Jogi Löw weiß, wen er wann bringen muss...
Auch Spanien wird geschlagen, sofern alle wichtigen Spieler fit und unverletzt sind.
Punkt.
Kommentar ansehen
16.11.2011 20:03 Uhr von Maku28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@glaube: joa gibt ja noch andere Sportarten :).

Mich wundern eher die Menschen, die Deutschland nicht auf der Rechnung haben..ich meine unsere 11 war in den letzten Jahren bis auf wenige SPiele ja durchgehend Spitzenklasse. Warum soll da nun irgendwer überrascht sein ? Vorallem soll kein Deutscher nochmal sagen, dass er sowas unserer Elf zugetraut hätte. Das wäre geheuchelt aber das können wir Deutsche ja auch mit am Besten hehe .
Kommentar ansehen
17.11.2011 06:27 Uhr von Sawmurai
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Stellt euch vor Leute: Im Halbfinale Italien und dann im Finale Spanien besiegen ... das wär doch was :D
Kommentar ansehen
17.11.2011 07:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sehs kommen, so wie die gehyped werden wirds wieder n grandioser schlag ins wasser...wenn wir die vorrunde überstehn, dann scheitern wir wie jedes mal an spanien -.-
Kommentar ansehen
17.11.2011 11:01 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider werden es undere jungs wie immer kurz vorm titel versieben...nicht das ich mir das wünsche, aber die letzten jahre war es fast immer so... :-/
Kommentar ansehen
17.11.2011 11:18 Uhr von SEEA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gegen spanien: kann man gewinnen ja.
Aber wenn ich so was höre das es jetzt schon reicht denke ich
eher nein.
Warum Deutschland hat gute Offensivspieler keine Frage aber wenn es hinten nicht stimmt und da gibt es einiges dann überrennt uns Spanien mal wider das Ergebnis ist zwar dann wider so wie damals aber vom Spiel werden die deutschen nichts haben und das ist mit der Euphorie und dem schön Gerede auch nicht zu ändern. Deutschland hat zwar jetzt schon die besten schlagen können aber nicht alle.
Und Holland war nicht Bestbesetzung klar Deutschland auch nicht aber wenn alle Niederländer fit gewesen währen hätte Neuer mehr zu tun gehabt.

Ich möchte nach 96 auch mal wieder feiern und nicht Platz 3 oder 2 aber das hängt halt noch am faden und die EM12 ist noch über eine 1 1/2 lange Saison.
Und danach kann man sagen wo es hingeht.
Kommentar ansehen
17.11.2011 12:47 Uhr von Smiling-Cobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab mal: einen Kaiser der gesagt hat wenn die Spieler aus der "Zone" dazu kommen wird Deutschland über Jahrzehnte unschlagbar sein. Und? 1 Titel 1996 das wars!
Wir werden sehen.<------Punkt!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?