15.11.11 20:40 Uhr
 293
 

Türkei auf die Eurokrise gut vorbereitet

Laut dem Wirtschaftsexperten Ercan Uygur erwartet die gesamte Eurozone der Zusammenbruch. Am Beispiel Italiens, eines der wirtschaftlich stärksten Länder der EU, das auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, beschreibt Ercan Uygur wie es um die Eurozone steht.

Die Türkei allerdings sei laut dem Wirtschaftsexperten vor dieser Entwicklung gut gewappnet und würde nicht maßgeblich davon betroffen werden.

Laut Experten habe die Türkei bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie aus Krisen schnell wieder raus kommt und mit ihrem enormen Wirtschaftswachstum auch gegen die jetzige Lage trotzt. So laut Meldungen durch die Zeitung "Zaman" weiter.


WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Türkei, Italien, Eurokrise
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 20:44 Uhr von SNnewsreader
 
+18 | -18
 
ANZEIGEN
muahahahahahaha: OK, dann sparen wir uns die Milliarden, die die EU jährlich an die Haselnuss-Farmer verschenkt.
Kommentar ansehen
15.11.2011 20:54 Uhr von Rechthaberei
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Die Begründung weshalb lahmt aber mächtig: Weil die Türkei in der Vergangenheit wuchs.
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:16 Uhr von Bayernpower71
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Italiens, eines der wirtschaftlich stärksten: Länder der EU

Zitat aus der News.

Italien ist nichtmal unter den Top 5

http://www.google.de/...

Libanon und Türkei hab ich mal eingefügt zum Vergleich.

[ nachträglich editiert von Bayernpower71 ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:18 Uhr von kingoftf
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Plopp Plopp Plopp Plopp: Plopp Plopp Plopp Plopp Plopp


Das ist die Finanzblase in der Türkei
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:20 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

"Am Beispiel Italiens, eines der wirtschaftlich stärksten Länder der EU..."

*hust* DER war gut :-))

- "Die Türkei allerdings sei ... gut gewappnet und würde nicht maßgeblich davon betroffen werden."

Die auf ausländischen Investitionen und Krediten basierende türkische Wirtschaft würde es also einfach so verkraften, wenn ausländische Investoren und Banken sparen müssten und nicht mehr so viel investieren und verleihe würden? Ah ja...

- "Laut Experten habe die Türkei bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie aus Krisen schnell wieder raus kommt und mit ihrem enormen Wirtschaftswachstum auch gegen die jetzige Lage trotzt."

Wie jetzt? Erst so gut wie gar nicht betroffen, jetzt doch, aber schnell wieder aus der Krise raus? Auch andere Länder sind überraschend schnell wieder aus der letzten Krise rausgekommen.


"Ercan Uygur, Präsident der Vereinigung für Wirtschaft in der Türkei..."

Aha, also eher Marketing- als Wirtschafts-Experte ;-)

Hört sich eher an nach: "Bitte investiert weiter in die Türkei damit wir die Krise gut überstehen!" ;-)

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:22 Uhr von Bayernpower71
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Leg ich zu Grafik 1 (Einkommen pro Kopf) die Bevölkerungszahlen daneben kommt sowas hier raus

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
16.11.2011 15:12 Uhr von vordhosbn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die sind genauso gerüs gut gerüstet wie zur nächsten EM!

[ nachträglich editiert von vordhosbn ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben