15.11.11 19:43 Uhr
 286
 

Ohio: Unzurechnungsfähiger Dreifachmörder soll hingerichtet werden

Im US-Staat Ohio kämpft ein Mann gegen die Todesstrafe und die kommt schneller, als ihm lieb ist. Er hatte 1982 seine drei Kinder erschossen. Die Frau wollte sich von ihm trennen.

Staats- und Bundesgerichtshöfe haben die Argumente von Rechtsanwälten zurückgewiesen, dass der 66-jährige Reginald Brooks aus Cleveland geistig nicht zurechnungsfähig sei. Die letzte Möglichkeit, das Blatt zu wenden, ist damit scheinbar schief gegangen. Die Hinrichtung wird recht bald erfolgen.

Die Staatsanwaltschaft gibt zu, dass er geisteskrank sei. Sie sagen aber auch, dass Brooks die Tötungen plante, um Rache an seiner Frau zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mord, Todesstrafe, Hinrichtung, Rache, Ohio
Quelle: www.onntv.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lübeck: Verletzte nach Schlägerei vor einem Boxstudio
Gudow: 22-Jähriger beim Selfiemachen auf der Autobahn überfahren
Kuba: Acht Tote bei Absturz von Militärflugzeug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 20:45 Uhr von Perisecor
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Und ab in die Tonne mit ihm.
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:41 Uhr von Mailzerstoerer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das heißt er sitzt seit 1982 in der Todeszelle? Und die Herrschaften haben es erst jetzt bemerkt, dass dieser Mann Geisteskrank ist.
Ich persönlich finde es ja schon unheimlich fast dreißig Jahre auf seine Hinrichtung warten zu müssen, glaube das macht doch bestimmt auch geisteskrank!
Kommentar ansehen
15.11.2011 22:00 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mailzerstoerer: Daran ist er (bzw. alle verurteilten Mörder) selbst schuld. Durch immer wieder neue Anträge, Gnadengesuche etc. etc. verlängert sich die Haftzeit extrem.
Kommentar ansehen
15.11.2011 22:04 Uhr von certicek
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Todesstrafe durch Drohne gab es leider 1982 noch nicht.
Kommentar ansehen
15.11.2011 23:53 Uhr von mustermann07