15.11.11 18:54 Uhr
 3.502
 

Fußball-EM: Polnisches Trikot sorgt für Riesenzoff bei den Fans

Vor kurzem wurde das Europameisterschaftstrikot der Polen durch den Verband offiziell vorgestellt. Das Hemd besteht zwar aus den Nationalfarben Rot und Weiß, doch fehlt das polnische Wappentier - der Adler. Die Fans und selbst Staatspräsident Bronislaw Komorowski sind empört.

"Ich verstehe nicht, warum der Adler verschwinden soll. Mir scheint, es gibt nichts, was die Polen mehr eint als der Adler mit der Krone. Ehe man ein geliebtes und respektiertes Symbol in Rente schickt, sollte man zehnmal darüber nachdenken", so der Präsident. Polen gilt als sehr stolzes Volk.

Auch die Spieler sind verwirrt. "Mit dem Adler wäre es besser. Nun können wir ihn nicht mehr nach einem Tor küssen", sagte der für Dortmund spielende Robert Lewandowski. Der Verbandspräsident Grzegorz Lato hält die Diskussion von den Medien verursacht, da schon seit Monaten das Design bekannt war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Polen, Trikot, Fußball-EM, Adler
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Türkischer Nationaltrainer Fatih Terim nach Schlägerei zurückgetreten
Klitschko vs. Joshua: Rückkampf soll in Las Vegas stattfinden
Fußball: Leon Goretzka zog sich Muskelfaserriss zu

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 19:31 Uhr von korem72
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
ich dachte zuerst: die Trikots hätte eine sehr gute Diebstahlsicherung.... (nicht bös gemeint ;-))
Kommentar ansehen
15.11.2011 19:42 Uhr von IceMan_1412
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Hat die Nummer 24 was geklaut und unterm Trikot versteckt? ^^

/stereotyper Witz
Kommentar ansehen
15.11.2011 23:58 Uhr von MysteryJack
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bitte wie? Der Verbandspräsident Grzegorz Lato hält die Diskussion von den Medien verursacht, da schon seit Monaten das Design bekannt war.

Schlechtes Deutsch oder fehlt hier einfach nur das ein oder andere Wort?
Kommentar ansehen
16.11.2011 00:00 Uhr von Borliy
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Warum warum warum? Warum muss zu jeder Polen News direkt das verdammte "Klau-Vorurteil" kommen? Zum kotzen mittlerweile. Und kommt mir nicht damit,dass das NUR ein Witz sein soll. Ist es nicht!

Und jetzt her mit den Minus! Danke.
Kommentar ansehen
16.11.2011 01:24 Uhr von TrancemasterB
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Borliy: Weil wir Deutschen dafür die Kartoffeln sind die immer Lederhose tragen.
Kommentar ansehen
16.11.2011 08:40 Uhr von kostenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TrancemasterB: du hast die nazis vergessen.... aber sonst kann man wirklich sagen, dass jedes land seine "vorurteile" hat... und wenn sich die leute, die diese äußern, damit gut fühlen, lass sie doch...

verstehe auch nicht wie man sich darüber noch aufregen kann... denk dir doch einfach WAYNE?! und gut iss @borliy