15.11.11 13:50 Uhr
 329
 

25.000 Euro pro Pfund: Weltweit teuerster Tee gedeiht nur wegen Panda-Kot

Der chinesische Geschäftsmann An Yanshi hat den teuersten Tee der Welt auf den Markt gebracht, der pro Pfund 25.000 Euro kostet.

Der wertvolle Tee gedeiht nur, weil er mit Panda-Kot gedüngt wird und diese Idee hat sich Yanshi sogar patentieren lassen: "Pandas ernähren sich von Bambusblättern, die genauso wie grüner Tee Elemente zum Schutz vor Krebs enthalten."

Nach was der Tee schmeckt, kann der Geschäftsmann jedoch nicht sagen, denn die erste Ernte steht noch aus. Er ist sich aber sicher, dass sein teures Getränk äußerst wohlschmeckend ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Pfund, Panda, Tee, Kot
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 13:54 Uhr von Gnob
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Er ist sich aber sicher, dass sein teures Getränk äußerst wohlschmeckend ist."

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Kommentar ansehen
15.11.2011 15:04 Uhr von Seb916
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Teuerster Kaffee: Der teuerste Kaffee der Welt ist schließlich auch so "besonders" weil er von Meerkatzen gefressen und ausgeschieden wird (die Bohnen).
Um solche "Leckereien" zu entdecken braucht es immer einen Idioten der den Anfang macht - also denn: wohl bekomms! :-)
Kommentar ansehen
15.11.2011 19:34 Uhr von artemi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich scheiß auf diesen tee
Kommentar ansehen
15.11.2011 20:16 Uhr von radiojohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Aussage in dieser news: Denn:"...hat den teuersten Tee der Welt auf den Markt gebracht..."
"...die erste Ernte steht noch aus"
Ergo, man kann nichts auf den Markt bringen, was noch nicht geerntet wurde.

http://www.n-tv.de/...

r.j.

(Edit) P.s.
Auch der Titel ist falsch, denn die Quelle tituliert:
"Teuerster Tee der Welt wächst dank Panda-Dung"
Also gedeiht der Tee nicht "NUR" wegen dem Dung der Pandas!

[ nachträglich editiert von radiojohn ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?