15.11.11 14:12 Uhr
 173
 

Studie: Zu viel Fernsehen kann ältere Frauen in die Depression treiben

Laut einer Studie der Harvard School of Public Health in Boston, kann zu viel Fernsehen ältere Frauen in eine Depression treiben.

Für die amerikanische Studie wurden 50.000 Frauen untersucht und es wurde festgestellt, dass ihr Fernsehkonsumverhalten auf ihre Psyche massiven Einfluss hatte.

Frauen, die über drei Stunden ferngesehen hatten, hatten eine 13 prozentig höhere Chance an einer Depression zu erkranken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Studie, Prozent, Fernsehen, Depression
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefälschte Lebensmittel: Europol-Fahnder entlarven Schummelnüsse und Fuselwein
Österreicher konsumieren weltweit am meisten Morphin
Top-Psychiater von Yale: Donald Trump hat eine "gefährliche Geisteskrankheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 14:18 Uhr von Tattergreis
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und Warum ist das so?? Wer unser sehr geistreiches Fernsehprogramm betrachtet ( wurgr´s) wundert sich das es nicht 100% sind.
Kommentar ansehen
15.11.2011 14:36 Uhr von quade34
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke: das ist umgekehrt. Depressive flüchten sich aus der Wirklichkeit vor den Fernseher.
Kommentar ansehen
15.11.2011 16:55 Uhr von Nerdi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
richtig, es gibt nichts schädlicheres, als eine überdosis wirklichkeit.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?