15.11.11 13:33 Uhr
 212
 

CDU-Parteitag: Volker Kauder übt starke Kritik an Erdogan

Der Fraktionschef der Union, Volker Kauder, hat auf dem CDU-Parteitag für eine einheitliche Politik Europas plädiert. Zugleich übte er heftige Kritik am türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan.

So dürfte die Türkei aufgrund ihrer eigenen Umgangsweise mit religiösen Minderheiten keine Vorwürfe an Deutschland machen. Auch mit Kritik an der Integration sollte sich Erdogan zurückhalten. Des Weiteren forderte Kauder, in der Türkei Kirchen bauen zu dürfen, wie die Muslime hier Moscheen bauen dürften.

Für den EU-Beitritt solle endlich das wichtigste Thema besprochen werden: Menschenrechte in der Türkei. Die CDU hält weiterhin an einer privilegierten Partnerschaft fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chuck-Norris
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, CDU, Recep Tayyip Erdogan, Parteitag, Volker Kauder
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 13:33 Uhr von Chuck-Norris
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Endlich, lange haben wir drauf warten müssen, aber was die können, können wir auch! Fordern wir auch einmal und schauen was dann dort passiert! Nicht viel, aber genau das wird uns viel sagen! Türkei in der EU? Nein danke!
Kommentar ansehen
22.11.2011 18:58 Uhr von Zylon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na toll Wahre Worte, aber wieso müssen sie von diesem Kasper ausgesprochen werden?
Kommentar ansehen
22.11.2011 19:15 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ich find es zum Kotzen, das gerade dieser Hampel diese Wahrheiten aussprechen muss. Das fand ich schon, als es um die Briten und ihre Beteilung an den Debatten um die Eurozone ging...

...wieso kann nicht mal wer das Wort ergreifen, der ein "Normaler" ist?

Oder ist das gar Masche?
Schicke irgendwen vors Tor, das Maul aufzumachen? Je nach Reaktion kann man dann ja entweder zurechtweisen oder mit auf den Bandwagon springen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?