15.11.11 12:33 Uhr
 2.871
 

EU-Brandschutz-Zigaretten sollen laut Ärzten noch ungesunder sein als normale

Laut einer EU-Verordnung dürfen ab dem 17. November nur noch selbst ausgehende Zigaretten vertrieben werden (ShortNews berichtete). Mit diesen Feuerschutz-Zigaretten will man Bränden vorbeugen, die jährlich rund 1.000 Menschen in Europa das Leben kosten.

Nun warnen aber Ärzte, dass die neuen Zigaretten eine größere Gefahr für die Gesundheit darstellen würden. Raucher müssten intensiver und öfter an der Zigarette ziehen, damit diese nicht ausgeht.

Die EU-Kommission hingegen hat hohe Erwartungen an die neuen selbstlöschenden Zigaretten. Sie erwartet, die Anzahl der Todesfälle mit der neuen Verordnung zu halbieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: EU, Gefahr, Zigarette, Brandschutz
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 12:50 Uhr von xevii
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
blunts. win.

:x
Kommentar ansehen
15.11.2011 13:10 Uhr von NGen
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
schlage vor: sich selbst abwürgende motoren in autos zu verbauen.
sicherheitshalber.
gibt ja leute die erleiden sekundenschlaf.
müssen dann zwar alle mit klar kommen, aber sicher is sicher.
gute leute haben wir da oben.
Kommentar ansehen
15.11.2011 13:11 Uhr von Allmightyrandom
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: hör jetzt wieder auf mit Rauchen... muss mir echt nicht alles vorschreiben lassen!
Kommentar ansehen
15.11.2011 13:33 Uhr von S0u1
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
reg euch doch nicht auf das einzige was rausgelassen wird sind BRANDBESCHLEUNIGER ... wer zigarren oder zigarrillos raucht kennt das "problem" ja eh ...

Jetzt bekommt ihr mehr fürs geld und haut euch eine chemikalie weniger rein ...

Freuen - nicht weinen ...
Kommentar ansehen
15.11.2011 13:52 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Hrhr raucher machen sich sorgen um ihre Lunge beim rauchen.

ich krieg mich nichtmehr ein.
Kommentar ansehen
15.11.2011 14:10 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@bertl058: volt ist spannung. spannung ist relativ egal. :P

in der schule haben wir damals mal mit ein paar tausend volt mitschülern die haare zu berge stehen lassen...
Kommentar ansehen
15.11.2011 14:41 Uhr von ChaosKatze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
würd mich ja mal interessieren was die mit den leuten dann machen, die sich ihre kippen selber drehn? ;)
Kommentar ansehen
15.11.2011 15:38 Uhr von ElJay1983
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@SOu1: Falsch, es werden nicht die Brandbeschleuniger rausgelassen, sondern 2 Stellen in der Zigarette mit ner art Kartoffelstärkepapier beklebt. An diesen 2 Stellen hört die Zigarette dann fast immer (wenn man nicht dran zieht wie ein doofer) auf mit brennen. Also ich werd auf normalen Tabak umsteigen.
Kommentar ansehen
15.11.2011 15:46 Uhr von S0u1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ElJay1983: Hm OK - das war mir nicht klar ... ich dachte die gehen den "gesünderen" Weg ...
Kommentar ansehen
15.11.2011 15:50 Uhr von maxedl
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin für die neuen Zigaretten: und als Beitrag zur Gesundheit noch mal den Preis verdoppeln bitte!
Dann rauchen die Raucher nur noch halb so viele Zigaretten doppelt so lange.
Kommentar ansehen
15.11.2011 15:53 Uhr von TickTickBoom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Pepe+OCB: Pepe Tabak o.ä. (keine Zusätze) + OCB Slim Papers. Gehen auch aus wenn man nicht dran zieht!
Kommentar ansehen
15.11.2011 16:03 Uhr von m.a.i.s.
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Demnächst: kommt dann die sich selbst aufblasende Badehose, die vor dem Ertrinken schützen soll. Nur blöd, dass die den Kopf nicht über Wasser hält.

Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie die selbst ausgehende Zigarette. Wie kann verhindert werden, dass eine Zigarette einen Brand auslöst, wenn sie bis zu einem bestimmten Punkt brennt und erst dann ausgeht. Ich denke da bleibt in einem trockenen Wald oder in einem Bett in dem der Raucher einschläft genug Zeit einen Brand auszulösen.

Liebe EU, wir sind gespannt, was du uns noch so alles an tollen Ideen bescherst.
Kommentar ansehen
15.11.2011 21:06 Uhr von BulletGT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin ja schon froh, daß man noch im Bett rauchen darf
Kommentar ansehen
15.11.2011 22:54 Uhr von Protonator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzig ungesunde für jedermann ist die EU mit ihren hirnrissigen Verordnungen! Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, ob es denn nichts wichtigeres zu tun gibt als so eine unwichtige Bevormundung?!
Wie ich gelesen habe besteht die EU-Verordnung über den Import von Karamellbonbons übrigens aus 25.911 Wörtern, vergleichbar unwichtig und dämlich wie diese Meisterleistung.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben