15.11.11 10:12 Uhr
 951
 

Schneller als der BMW M6: 650 PS im neuen 2012er Ford Mustang Shelby GT500

Bisher sorgte ein 540 PS starker 5,4-Liter-V8 im Mustang Shelby GT500 für ausreichend Vortrieb. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so musste Shelby erneut nachlegen.

Das 2012er Modell hat nun einen V8 mit 5,8 Litern Hubraum und bringt es auf eine Leistung von 650 PS und über 800 Newtonmeter.

Über 320 km/h schnell soll der neue GT500 sein. Zwar gibt es noch keine offizielle Angabe zur Beschleunigungszeit aus dem Stand auf Tempo 100, den 560 PS starken BMW M6 müsste der Amerikaner aber deutlich hinter sich lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Ford Mustang, Shelby, GT500
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 10:46 Uhr von mahoney2002
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aber, an diesem beißt er sich die Zähne aus.
Nicht umsonst GRIP Tuning Auto des Jahres. ;-)

BMW M6 G-Power
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:09 Uhr von MacGT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: > den 560 PS starken BMW M6 müsste der Amerikaner aber deutlich hinter sich lassen

Da würde ich nicht drauf wetten. Von 100 km/h aufwärts war damals der alte Shelby mit 500 PS einer Corvette C6 mit 100 PS weniger gnadenlos unterlegen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?