15.11.11 09:56 Uhr
 1.816
 

Webcam ersetzt demnächst den Schneider

Zwei Jungunternehmer aus Berlin haben eine Idee entwickelt, die demnächst in der Textilbranche groß einschlagen soll.

Mittels Webcam wird der eigene Körper Zentimeter genau vermessen und so die genaue Textilgröße ermittelt. Diese Daten sollen mit den Onlineshops verglichen und so die passenden Kleidungsstücke bestimmt werden.

Der komplette Vorgang dauert drei Minuten und es werden acht Fotos gemacht. Bei bisherigen Tests sind die Ergebnisse genauer wie ein Schneider.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reezor80
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Berlin, Masse, Webcam, Schneider, Modedesign
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Budapest: 18-Jähriger findet Bug in U-Bahnticketsystem und wird verhaftet
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2011 10:34 Uhr von RoB-D
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Schwachsinn den kein Mensch braucht !!!
Kommentar ansehen
15.11.2011 10:47 Uhr von moempf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
genauer: wie ein schneider
Kommentar ansehen
15.11.2011 10:49 Uhr von Jaecko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ahja "Statistik-Magie"... d.h. es wird bei den Massen einfach mal geraten... was ein Schneider nicht macht.
Kommentar ansehen
15.11.2011 10:49 Uhr von Keylon
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
als als als als als als als als als: Es muss als ein Schneider heißen!

[ nachträglich editiert von Keylon ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:19 Uhr von Petaa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
als: Trauriger Weise steht in der Quelle korrekter Weise auch "als ein Schneider". Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man einen so offensichtlichen Fehler machen kann :-(

[ nachträglich editiert von Petaa ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:28 Uhr von kr3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Idee - aber braucht man das?

Es würde mehr Sinn machen wenn wenn die Größenangaben verschiedener Hersteller auch alle gleich groß sind. Man kauf ein T-Shirt - bei manchen passt Größe M, bei anderen Herstellern ist L oder XL genauso groß.
Noch schlimmer bei Hosen.
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:36 Uhr von ChampS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmpf: hät ich nur vor 2 jahren mehr geld und zeit gehabt :<
stände ich nu in den news q_q
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:41 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Das is mal ´ne tolle Idee! Yeah, menschliche Arbeitskräfte durch Maschinen ersetzen. Mehr "Arbeitssuchende" braucht das Land, preiset die Techink!
.....NOT!
Kommentar ansehen
15.11.2011 12:56 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das will ich sehen, wie die Webcam Klamotten näht....