14.11.11 17:14 Uhr
 16.730
 

Lotto: Tipper gewinnt 31,80 Euro, bekommt das Geld aber nicht

Ein Lottospieler aus Werdohl (Nordrhein-Westfalen) hatte kürzlich seinen wöchentlichen Tippschein abgegeben. Er spielt schon seit langer Zeit die selben Zahlen. Er bekam eine Quittung und ging nach Hause.

Erst am nächsten Montag verglich der Lottospieler aus Werdohl die Zahlen mit seinen Tipps. Dabei stellte er fest, dass er nicht die richtige Quittung bekommen hatte. Mit seinen Zahlen hätte er vier Richtige gehabt und 31,80 Euro gewonnen.

"An der Annahmestelle haben sie später zugegeben, dass der Fehler passiert sein könnte und sich bei mir entschuldigt", so der unglückliche Gewinner. Er wird jetzt von der Lotto-Gesellschaft mit "etwas Schönem" entschädigt. Prinzipiell sollte man die Quittung sofort prüfen und besser mit Karte spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Gewinn, Geld, Lotto, Tipper
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2011 17:34 Uhr von brainbug1983
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Na lieber passiert mir sowas bei 31 Euro als wenns um nen Gewinn im hohen tausenderbereich geht...
Ist halt dumm gelaufen, für nächste mal hat er draus gelernt ohne viel Lehrgeld bezahlen zu müssen...
Kommentar ansehen
14.11.2011 17:58 Uhr von Delios
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@r0ck3r: Das Problem hatte ich schon.
Heutzutage musst du ja beim Abgeben auf nen Bildschirm an der Kasse schauen und denen sagen "Ja das sind meine Zahlen".
Als ich dann bemerkte, dass ich mir nicht 12 Tippfelder auswendig merken kann und den Zettel dazu bräuchte, wurde ich nur nochmals zum vergleichen aufgefordert und einige andere unschöne Kommentare.
Beim Kontrollieren dann kam das was kommen musste... einige Felder stimmten nicht. Als ich das, und jetzt kommen wir zu deinem Kommentar, beanstandete wurde mir gesagt dass eine nachträgliche Stornierung/Änderung nicht möglich sei.

Also entweder stimmt am System was nicht oder es gibt halt auch unfähiges Personal in solchen Lottoannahmestellen...

Es ist halt schade, dass man nicht mehr online Lotto spielen kann. Jedenfalls nicht das offizielle Lotto.
Kommentar ansehen
14.11.2011 18:06 Uhr von aminosaeure
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Quicktipp: Dann hat man die Probleme nicht.
Kommentar ansehen
14.11.2011 19:21 Uhr von Specialspike
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
is eh ne doppelmoral: und wenn er mit dem falschen tipp millionen gewonnen hätte hätte er nichts gesagt!
Kommentar ansehen
14.11.2011 20:33 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
hätte hätte fahradkette was heisst "besser mit karte spielen"? was für ´ne karte denn?
Kommentar ansehen
14.11.2011 22:05 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas schönem: Hm...ein wertvolles Kugelschreiber-Set?
Eine Pulle Roten vom Besten?
Ein schönes Abendessen mit der Sachbearbeiterin?
Man darf gespannt sein... ^^
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:47 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man: gar nicht tippt, gewinnt man jede woche. an erfahrung und kann sich das geld was man getippt hätte auch noch sparen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben