14.11.11 13:08 Uhr
 239
 

ZDF arbeitet an Neuausrichtung: "Heute"-Nachrichten verlieren dramatisch an Quoten

Die "Heute"-Nachrichten gelten als das journalistische Aushängeschild des ZDF, doch die Sendung verliert in letzter Zeit dramatisch an Quoten.

Nun will das Zweite die News-Sendung neu ausrichten. Dies sei auch dringend nötig, so Medienjournalist Peer Schader: "Womöglich sind Nachrichtensendungen, die den Tag mit Filmen in Einsdreißig zusammenfassen, schlicht und einfach - überholt?"

Vor allem die Nachrichtensendung "RTL aktuell" ist der größte Konkurrent der ZDF-News, denn die private Newssendung hat "Heute" in Sachen Quote bereits überholt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Nachrichten, ZDF, Quote, Sendung
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Comedian Mario Barth stellt klar: "Ich verachte alles Rechte und Rassistische"
"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2011 13:28 Uhr von Urrn
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schauts denn quotenmäßig mit der good old Tagesschau aus? Schau ich traditionell lieber als heute. Bei Mallorca-RTL schalt ich aus Prinzip schon eher weg...
Kommentar ansehen
14.11.2011 14:04 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wer brauch schon Fernsehnachrichten wenn er in: Shortnews alles erfahren kann.
Aus unverständlichen Gründen treiben sich im Schnitt hier auf Shortnews nur einige Zehntausend Leser im Schnitt am Tag herum und pro Minute etwa 400-500, aber immerhin ist Shortnews schon die größte Nachrichtenkommentar-Community Deutschlands.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
14.11.2011 14:40 Uhr von kingoftf
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
RTL: hat nur in der Quote überholt aber ganz bestimmt nicht in der Qualität, diese News-Fetzen sind doch nur was für Bild-Leser

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?