13.11.11 20:26 Uhr
 4.276
 

Besser als "Modern Warfare 3": "Skyrim" stellt Steam-Rekord auf

Am 11.11.2011 kam der fünfte Teil der Elder-Scrolls-Reihe mit dem Namen "Skyrim" heraus. Das Entwicklerstudio Bethesda konnte dabei anscheinend einen großen Verkaufserfolg feiern.

Indiz dafür sind die fast 300.000 Spieler, die gleichzeitig "Skyrim" spielten. Damit ging das Spiel in die Geschichte ein. Denn dieses Ergebnis stellt damit die erfolgreichste Veröffentlichung auf der Steam-Plattform dar.

Selbst das eigentlich so beliebte "Modern Warfare 3" kam am Veröffentlichungstag lediglich auf fast 80.000 gleichzeitige Spieler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rekord, Steam, Modern Warfare, The Elder Scrolls 5: Skyrim
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 20:28 Uhr von Saftkopp
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
ach deshalb ist es so ruhig im Forum.
und eine News ohne Fehler !
Ein Plus von mir für den Troll
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:34 Uhr von Gringo75
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
safti: meinste er hat so lange gebraucht mitm duden das er keine zeit mehr fürs forum hatte? *g*
Kommentar ansehen
13.11.2011 21:40 Uhr von Shoiin
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
meine hohen erwartungen: hat skyrim leider nicht erfüllt. das game spielt sich von der bedienung her wie ein liebloser konsolenport und auch manch matschige un niedrigauflösende textur trägt leider zu diesem eindruck bei. das game wurde ja auch hauptsächlich für die xbox entwickelt. auch find ich es schade, dass das spiel immer mehr in richtung casual geht: selbst generierende hp, mana un co..
Kommentar ansehen
13.11.2011 22:02 Uhr von Floppy77
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Meine Empfehlung: Noch mehr zocken und weniger News verfassen. Wir werdens Dir danken.
Kommentar ansehen
13.11.2011 22:08 Uhr von hamburger89
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Ist doch klar, dass es auf Xbox entwickelt wird.

Bethesda ist ein US-amerikanisches Unternehmen und dort spielt nun mal, auf deutsch gesagt, kein Schwein aufm PC .. und wenn doch, dann crackt es der Großteil (wie hier übrigens auch, wenn man sich durch das ein oder andere Forum liest) was ich schade finde.

Shooter wie MW3 bis hin zum RPG wie Skyrim werden auf Konsolen zugeschnitten, weil dort die Kohle sitzt. Vergleicht mal Konsolenzahlen mit PC-Verkaufszahlen. Würde ein Uncharted 3 oder ein MW3 mit solch hohen Entwicklugskosten exklusiv für PC erscheinen, wäre das die Bankrotterklärung für den Publisher.

Und warum spielt jeder Konsole?
Weil der PC von keiner größeren company vermarktet wird.
Die Konsole hat Werbung, Pressekonferenzen, Anspielstationen in jedem versifften Warenhaus und ist natürlich billig.

Der PC ist zwar da, aber irgendwie auch nicht.
Und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Zum Thema:
Meine hohen Erwartungen wurden leider auch nicht erfüllt, grad die Kämpfe fühlen sich irgendwie nicht organisch genug an. Ein sehr gutes RPG, aber nicht der Messias der Spielgeschichte, wie einige gehofft haben.
Kommentar ansehen
13.11.2011 22:37 Uhr von WTMReaper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
yep: hab ich aber eher daran gemerkt, weil die steam server eine übertragungsrate von max. 270kb hatten und in der download zeit die server 3 mal eingeknickt sind...
Kommentar ansehen
13.11.2011 22:43 Uhr von aPoriTis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2011 00:42 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wenn man sonst kein real life hat: kann man auch 24/7 daddeln
Kommentar ansehen
14.11.2011 01:00 Uhr von Sadam001
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
some faith in humanity has been restored
Kommentar ansehen
14.11.2011 05:06 Uhr von MsterFNbs
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sry aber jemand der ein Elder Scrolls spiel an der Grafik aufhängt hat es garnicht verdient ein so grossartiges Spiel zu spielen -.-
Kommentar ansehen
14.11.2011 09:40 Uhr von zkfjukr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
skyrim = geil: habs das ganze we über steam gezockt - 300.000 leute - ich war dabei ;)

leider finde ich wie bei allen elder scrolls teilen das balancing nicht so toll (als nahkämpfer geht bei den drachen garnichts)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben