13.11.11 19:25 Uhr
 2.453
 

Kabel Deutschland: 14 weitere deutsche Städte erhalten 100-Mbit/s-Internet

Kabel Deutschland hat unter anderem einen 100-Mbit/s-Internetanschluss im Angebot. Dieses Angebot befindet sich jedoch seit geraumer Zeit im Ausbau, sodass viele Städte noch nicht in den Genuss des High-Speed-Internets über Fernsehkabel kommen können.

Nun hat Kabel Deutschland angekündigt, das schnelle Internet noch in diesem Jahr in 14 weiteren deutschen Städten anzubieten.

Dabei handelt es sich um die Städte Braunschweig, Elmshorn, Freising, Grosshansdorf, Hameln, Herzberg, Ruelzheim, Saarlouis, Sonthofen, Suhl, Sulzbach, Straubing sowie einige Ortsteile von Obernkirchen und Salzgitter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Stadt, Ausbau, Kabel Deutschland
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 19:48 Uhr von phiLue
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Sollten sich lieber mal um die Stabilität kümmern. Bei uns erreicht die Geschwindigkeit oft grade mal 1/5 des eigentlich möglichen obwohl es anders sein sollte und außerdem schmiert uns nicht all zu selten das Internet ab was bei z.B. Online-Games nicht all zu selten passiert, Hardware wie Router und Netzwerkkarten bzw. Netzwerk-Sticks wurden schon mehrfach überprüft und ausgetauscht aber leider bleibt der Fehler.
Kommentar ansehen
13.11.2011 19:59 Uhr von Asasel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@phiLue: Immerhin kannste hier ´ne News posten! :-)
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:03 Uhr von tobe2006
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
pff: die sollten lieber mal es normale netz ausbauen.

ich gurk immernoch mit ner scheiß 3k leitung hier rum und kein großer anbieter, obs nun kabel dtl, telekom oder sonstwas is kümmert sich drum..

wenigstens hat hier jetz n privater anbieter es inet ausgebaut sodass ich sogar 16k hab.. allerding dauert das noch bis ich bekomm und dann mal sehn wie schnell es wirklich is und wie stabil.. und dazu noch die kosten... 60€!!!!
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:21 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich seh: ehrlich gesagt für einen privatanwender keinen großen unterschied (bei der täglichen anwendung) zwischen einer 16k, 32k oder 100k leitung - man sollte sich vll erstmal bemühen deutschland flächendeckend (also zu 100%) mit mindestens 10k zu versorgen.
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:27 Uhr von Pils28
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alle machen sie Werbung mit wahnwitzigen: Geschwindigkeiten. Doch bedienen sie alle nur die lukrativen Ballungszentren während man auf dem Land teils noch in den 90er Jahren festhängt. 100mb hat selbst Rumänien schon seit 5 Jahren in den Ballungszentren. Der Netzausbau in D ist eher peinlich und nichts, mit dem die auch noch Werbung machen sollten. Und vom Preis mal ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:54 Uhr von PumaDAce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erfahrungen: Mein Stiefvater ist ja jetzt auch schon länger Kunde bei Kabel Deutschland. Am Anfang gab es "leichte" Startschwierigkeiten.

Mittlerweile hat sich das eingependelt und es kommen meistens sogar 1 bis 2 Mbit mehr an als bezahlt werden.
Kommentar ansehen
13.11.2011 21:23 Uhr von Teitei
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die sollten: lieber mal sich um den Ausbau der "Dörfer" kümmern. Wir wohnen in einem ca. 8.000 Menschen Ort gleich neben Berlin und kriegen hier eine max. 3.000er Leitung...
-.-
Kommentar ansehen
14.11.2011 08:49 Uhr von aballi1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teitei: Du redest hier von DSL, aber Kabel Deutschland nutzt keine Telefonleitungen sondern die eigenen Leitungen vom Kabelfernsehen. Hat also mit DSL an sich nichts zu tun.
Kommentar ansehen
14.11.2011 09:31 Uhr von Ali Bi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial? Wo sind hier die Titten????? Kommt Crusial nun auf den richtigen Weg?
Kommentar ansehen
14.11.2011 09:38 Uhr von Brecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr beschwert euch über 3000: Bei mir daheim gibts nur 1000

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?