13.11.11 16:56 Uhr
 83
 

Auch Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban hat Interesse an Kaufhof (Update)

Nachdem Anfang November der Ex-Karstadt-Investor Nicolas Berggruen sowie zuvor bereits der griechische Milliardär und Reeder George Economou Interesse an einer Übernahme der Kaufhofkette gezeigt hatten, meldeten jetzt Sprecher des Metrokonzerns einen weiteren Interessenten.

Der Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban möchte 51 Prozent von Kaufhof übernehmen. Bei Bedarf können es auch 100 Prozent sein, teilte Urban mit. Dies wolle er mit Hilfe eines Konsortiums großer deutscher Unternehmerfamilien schaffen.

Weiter gebe es laut einem Metro-Sprecher noch die spanische Kaufhaus-Kette "Ingles", die ebenfalls Interesse bekundet hätte. Trotzdem geht Metro-Chef Eckhard Cordes nicht von einem schnellen Verkauf aus: "Wir müssen uns überzeugen können, dass die Partner wirklich finanzieren können".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarcTaleB
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Interesse, KarstadtQuelle, Kaufhof, Wolfgang Urban
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 16:56 Uhr von MarcTaleB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe das Gefühl, das wird noch eine ziemliche Hin- und Herzieherei. Mal schauen, wer letztendlich den Zuschlag bekommt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?