13.11.11 15:14 Uhr
 1.521
 

Fußball: Derby Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 - Provokationen haben begonnen

Im Vorfeld des Bundesliga-Derby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 haben die Provokationen auf Seiten der Ultras beider Lager bereits begonnen.

An der BVB-Fankneipe "Lenz-sTUbe" wurden Aufkleber mit der Aufschrift "Ihr wisst nicht mal wie es geschah, nun jährt es sich zum 5. Mal" angebracht. Sie beziehen sich auf ein geklautes schwarz-gelbes Banner der legendären Dortmunder Südtribüne.

"Ich bin für eine positive Derby-Stimmung. Jeder sollte sich gerade vor einem Spiel wie gegen Borussia Dortmund genau überlegen, was er tut", sagte Schalkes Fan-Boss Rolf Rojek.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Derby, Provokation
Quelle: www.muensterschezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 15:14 Uhr von Saftkopp
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ihr kennt meine Einstellung... SCHWARZ UND GELB bis in den Tod... Nur der BVB !!!
S0 5 ??? Ein leben lang keine Schale in der Hand.....
Kommentar ansehen
13.11.2011 16:00 Uhr von Guschdel123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Sachen wie Bannerklau oder die Aktion mit der S04-Fahne im Westfalenstadion kann man getrost tolerieren, finde ich. Allerdings wird es wie jedes Jahr auch gewalttätige Aktionen in beiden Lagern geben, leider.

Als BVB-Fan freue ich mich auf einen tollen 3:1 Kantersieg, aber mit den Schmähgesängen kann ich leider nichts anfangen..wird´n tolles Fußballspiel & darum geht´s ;)
Kommentar ansehen
13.11.2011 16:43 Uhr von ElChefo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja sollen die Blauen halt kommen, den Vogel abgeschossen für dieses Jahr haben die Dresdner schon, das ist nicht mehr zu toppen. Tut mir leid für die echten Fans, aber allein auf den 100m links und rechts meines Wohnzimmerfensters gab es 7 Festnahmen.

...dagegen ist der Gammeltrupp des Turnvereins 1877 nen Kindergarten.
...aber wenigstens Stimmung, die machen sie, auch wenn sie durch die Feindesstadt ziehen. Das muss man ihnen schon anrechnen. Daher, so wenig ich sie auch leiden kann, so wenig wünsche ich ihnen Abstieg oder Lizenzentzug. Dann gäbs das Derby der Derbies ja nicht mehr ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?